Samstag, 4. August 2018

Snoopy Bodensee Tag 3

Hallo Leute,

der nächste Tag fing wieder wie der vorige an.

Ich war mit Frauchen eine kleine Gassirunde, dieses mal in eine andere Richtung. Dann hab ich mein Frühstück bekommen und die Zweibeiner sind dann auch Frühstücken gegangen.

Ich hatte ja mein Haus dabei. Da konnte ich noch ein kleines Nickerchen machen.

Die Zweibeiner haben geschlemmt wie der König von Frankreich persönlich.

Danach sind wir dann wieder auf Tour gegangen.

An den Hafen, da wo auch das Hafenfest war. Aber da war, jetzt am Vormittag, natürlich kein Festbetrieb.

Wo geht es jetzt lang??

Zur Anlegestelle??? Was war das denn nun schon wieder??

Da kam ein Schiff - so was kannte ich noch gar nicht. Das Ding schwamm da einfach auf dem Wasser daher.

Als hätte ich das schon tausend mal gemacht bin ich da einfach mit eingestiegen.

Über die Planke und dann ganz nach oben. Dort haben wir uns dann ein schönes Plätzchen gesucht.

Dann ist das Schiff tatsächlich losgeschippert.

Mich hat das gar nicht weiter beeindruckt.

Frauchen war wieder richtig stolz auf mich "Coole Socke".




Ah - das war also unser Ziel:

Die Bodenseeinsel Mainau.

Die ganze Insel ist, sozusagen, ein Park. Mit vielen Blumen, Pflanzen usw.

Und da dürfen auch Hunde mit hin.





Ähm - hat sich das Schiff doch verfahren?

Sind wir hier in Afrika gelandet??

Bei der Sarah - ähm der Sahara?

Bei der Sphinx??

Ah nee - das war da nur ein Themenbereich.

Uups - wo sind wir denn jetzt gelandet??

An der Nordsee? Im Standkorb??

Für eine Rast war das gerade richtig.
Auch mit Frauchen ist so ein Päuschen im Standkorb toll.

Ich hab mich dann noch mal ganz genau umgeschaut.

Viele Blumen …

Wasser auf allen Seiten.

Und was war das denn nun schon wieder??

Da war ein komisches Ding am Himmel. Ein Luftschiff??

Wollt ihr jetzt etwa auch noch in die Luft gehen??

Aber zum Glück sind wir am Boden geblieben.

Fester Boden unter den Pfoten war mir doch lieber.

Also noch mal genau umgeguckt.

Rundrum Wasser.

Wir waren doch noch am Bodensee, auf der Insel Mainau.

So sieht der Bodensee übrigens von oben aus.

Den gibt's da auch gepflanzt, mit ganz vielen Blumen in verschiedenen Farben.

Blumen waren da überall.

So schön bunt ist unser Garten zuhause nicht.

Frauchen meinte da bräuchte man auch ganz viel Zeit dafür, oder viele Gärtner, das schafft sie zuhause nicht.

Ich habe dann noch einen Wassergarten, einen See mit Springbrunnen, entdeckt.

Da hab ich auch ein kleines Bad genommen.

Auf der Mainau gibt es aber nicht nur Blumen. Da gibt es auch Tiere.

Ich habe meine Nase natürlich überall vorne dran gehabt.

Nja - nicht überall.

Da gab es Ziegen, die durften die Kinder sogar füttern und streicheln. Aber mir waren die unheimlich.

Ich hab da lieber Abstand gehalten.

Bei den Kaninchen war das ganz anders. Die fand ich interessant.
Das Kaninchen hat da am Boden gebuddelt - und ich hab zugeguckt.

Das war ganz nah am Zaun. Ich hab nicht mal gebellt, ich hab einfach nur beobachtet.

So was verblüfft Frauchen immer wieder. Bei manchen Dingen bin ich eher unsicher und habe ein bisschen Angst, andere kläffe ich auch schon mal an - und dann stehe ich vor einem Kaninchen das buddelt und gucke einfach in aller Seelenruhe zu.

"Finstere Gesellen" habe ich auch entdeckt - und erklommen.

Wie die Zeit vergeht. Es war schon Mittag und die Zweibeiner haben Hunger bekommen.

Zum Glück gibt es da überall was zum Futtern.

Sonst wären mir die Zweibeiner bestimmt vom Fleisch gefallen.

Auf der anderen Seite der Terrasse hat eine Blaskapelle Musik gemacht.

Manche Hunde mögen so was ja gar nicht. Aaron, der ja sonst die Ruhe in Person war, bekam da Panik.

Ich hab mich da sogar recht weit hin getraut, sogar als die da gespielt haben.

Wir hatten auch schon etwa die Hälfte der Insel erkundet.

Auf der Rückseite der Insel gab es eine Allee mit gaaanz großen Bäumen.

Manche davon hatten Wurzeln die wie eine Bank aus dem Boden ragten.

Und die hatten vielleicht dicke Stämme ….

… da konnte nicht mal Herrchen drumrum fassen.

Auf einen liegenden Baumstamm durfte ich dann drauf klettern.

Guck mal - ich bin größer als Herrchen.

Ich bin sooo groooß - ich kann Herrchen auf den Kopf spucken.

Nee - das hab ich nicht wirklich gemacht. Ich hab den nur bisschen abgeschlabbert.

Herrchen und Frauchen waren dann abwechelnd im Schmetterlingshaus.

Da durfte ich nicht mit rein.

Naja - das war wohl auch besser so.

Wenn ich die Schmetterlinge so abgeschlabbert hätte wie mein Herrchen, dann wären die, mit ihren zarten Flügelchen, sicher kaputt gegangen.

Herrchen und Frauchen waren von den Schmetterlingen total begeistert.

Die haben für mich auch ein paar Fotos geknipst.

So kann ich auch Schmetterlinge gucken.

Die gab es da in allen Farben und Formen.

Von durchsichtig bis einfarbig, mit allen möglichen Mustern …

… in allen erdenklichen Farben.

Die Zweibeiner waren begeistert.

Leider haben sie den ganz großen, leuchtend Blauen nicht vor die Knipse bekommen.
Der hatte sie besonders begeistert.

Die Schmetterlinge sind den Besuchern teilweise sogar auf den Kopf oder die Arme geflogen.

Bei den vielen Pflanzen und Schmetterlingen war auch die Umgebung schön gestaltet.

Das vergisst man fast, vor lauter Schmetterlingen.

Aber so ein Wasserfall hat doch was Imposantes.

Als die Zweibeiner dann genug Schmetterlinge geguckt hatten gingen wir wieder weiter.
Aha - Kunst und Kultur gibt es da auch.

Hier waren "Pixel" das Thema.

Was man aus Stoffstücken so machen kann …

Naja - so richtig verstanden hab ich die Kunst nicht (psst: die Zweibeiner auch nicht).


Eigentlich fanden wir die ganz normalen Gärten viel schöner.

Hier mal eine Ecke mit Kakteen.

Ui - das hätte gepikst wenn ich da rein gelaufen wäre.

Zum Glück war da eine kleine Mauer. Und Frauchen hat aufgepasst dass ich da nicht rüber gehe.

An einer Mauer haben wir auch einen kleinen Ureinwohner - ähm Untermieter - naja eine Eidechse entdeckt.

Die saß einfach auf der Mauer, in der Sonne, und hat sich auch nicht durch mich nicht stören lassen.

Ich hatte da meine Nase bis auf wenige Zentimeter dran.



Park mit Springbrunnen. Da durfte ich dann wieder mit hin.

Guckt mal - da gibt es ganz große Palmen.

Die passen nicht mal auf das Foto.

Die Palmen sind so groß, die haben da extra ein Palmenhaus dafür gebaut.

Beinahe hätte ich es vergessen.

Einen schönen Blick auf/über den Bodensee gab es natürlich auch immer mal wieder.

Einfach schön!

Ich war fast den ganzen Tag auf den Pfoten - und hundemüde.

Als wir, auf dem Rückweg, auf das nächste Schiff warten mussten, hab ich erst mal ein Nickerchen gemacht.

Zufällig war, als wir mit dem Schiff wieder im Hafen anlandeten, gerade Schrottregatta.

Da haben sich Leute lustige Boote gebaut und sind damit auf dem See, am Hafen, herumgepaddelt.

Das war lustig!

Wir waren dann noch ein wenig auf dem Hafenfest. 

Da kenne ich mich ja inzwischen schon aus.

All zu lange sind wir aber nicht geblieben.

Es ist ein Gewitter aufgezogen. Da haben wir unsere Füße und Pfoten und die Arme genommen und sind so schnell wir konnten zur Pension zurück.
Wir haben es gerade noch trocken geschafft.

So lustige Wege haben wir heute zurückgelegt.

Viel erlebt und gesehen haben wir auch.

Das war der Bericht für heute.

Bis zum nächsten mal

Euer Snoopy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen