Sonntag, 12. August 2018

Snoopy: Nachtrag was vor und während meines Urlaubes zu Hause so los war





Hallo Leute,

eigentlich ist ja Urlaubszeit. Da müsste man ja meinen, dass meine Schreibkraft genug Zeit für den Blog hat - aber Pustekuchen - wir sind so viel unterwegs, dass der Blog etwas hinterherhinkt.

Aber was solls, es gibt ja immer mal wieder was zum Lesen für euch.



Heute berichte ich mal von der Zeit als ich mit Herrchen und Frauchen am Bodensee war und von den Tagen davor.

Manchmal findet Frauchen Zeit zum Häkeln.

Sie hat mal wieder einen Snoopy produziert.

Der durfte ja sogar mit an den Bodensee.

Vor einiger Zeit hat Frauchen schon mal einen Snoopy gehäkelt. Der sollte eigentlich ein Türstopper sein. Aber sicherheitshalber sitzt der doch als Deko im Schrank.

Frauchen meint, dass ihr das Risiko zu groß ist dass ich das mit Hundespielies verwechsle.

Der ganz große Snoopy sitzt tatsächlich als Türstopper an der Badezimmertür.

Da gehe ich eh nie rein. Bisher hab ich den auch schön da stehen lassen.


Das ist inzwischen eine Snoopy-Family geworden.

Wenn Frauchen mit dem Blog mal wieder auf dem Laufenden ist häkelt sie vielleicht auch mal wieder.



So - aber nun zu den echten Vierbeinern.

Vor dem Urlaub haben die Zweibeiner den Teich geputzt.

Da haben die viel Wasser rausgepumpt damit sie auch unten an den Dreck ran kamen.

Die Gelegenheit hab ich genutzt und bin auf der Stufe, auf der normalerweise mehr Wasser ist, rumgeturnt.


Sonst  gehe ich da nicht so weit rein, aber mit weniger Wasser kann man ja mal eine Ausnahme machen.

Amira hat sich nicht so recht rein getraut.

Frauchen hat mit "Wasserkühlung" den Bereich rund um den Teich in Ordnung gebracht.

Es war ja auch sehr heiß - anders wäre da kaum möglich gewesen.

Inspiriert vom Schmetterlingshaus von der Insel Mainau achtet Frauchen irgendwie mehr auf Schmetterlinge und Insekten.

Im Garten, an der Pfefferminze, hat sie diesen Schmetterling entdeckt.

Da die Blüten den Schmetterlingen offenbar schmecken, darf die Pfefferminze weiter blühen.

Nur ab und an werden ein paar Zweige, zum Tee kochen, abgeschnitten.

Während ich mit Herrchen und Frauchen am Bodensee war, hab ich ab und zu auch Infos von Amira und Rocky gekommen.

Amira hat in der Zeit brav bei Sarah geschlafen.

Von Rocky hab ich ein "Männchen" bekommen.

Rocky hat auch was Neues gelernt. "Gib Pfötchen" Da hat er sich lange schwer getan.

Jetzt scheint der Groschen langsam gefallen zu sein.


Amira war auch mal bei Daniela und Rocky zu Besuch.

Dort, im Garten hat sie sich auch wohlgefühlt.

Der Garten ist zwar nicht so groß, aber Amira hat er gefallen. Sie hat sich während dem Grillen gemütlich hin gelegt und geschlafen.


Als Daniela dort den Rasen gemäht hat, war das Amira ein bisschen unheimlich. Da hat sie sich unter dem Tisch versteckt.

Rocky war natürlich auch da.

Er hat seinen (kleinen) Garten mit Amira geteilt.

In die Wohnung durfte Amira auch mit rein.
Amiras Frauchen musste Montags zur Arbeit und das Mädchen durfte den Tag bei Daniela verbringen, die Urlaub hatte.

Dort hat sich es sich auf Rockys Kissen gemütlich gemacht.
Gassi waren die "Daheimgebliebenen" natürlich auch.

Dabei entstand dieses Selfie.



Sarah war auch mit Amira unterwegs. An dem Abend waren die beiden mit Manu bei Bekannten zum Essen eingeladen.

Sie hatte ihr Handtuch dabei. Da liegt sie dann immer drauf, sodass sie niemandem zwischen den Füßen beim Essen rum tapst.

Das Handtuch oder eine Decke geht immer mit, wenn Sarah mit Amira unterwegs ist, damit Sie weiß wo ihr Platz ist und sich hin legen kann.

Hier war sie auf dem Hüttenwochende dabei und hat sich ebenfalls beim Essen auf ihren Platz gelegt.



Das war es mal wieder. Bestimmt geht es bald wieder weiter.

Bis dahin liebe Grüße

Euer Snoopy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen