Montag, 6. August 2018

Snoopy Bodensee Tag 4

Hallo Leute,

ein neuer Tag, und die Zweibeiner sind wieder zum Frühstücksschlemmen gegangen.

Sie haben auch mal ein Foto von der ganzen Auswahl gemacht.



Und noch mal von der anderen Seite.

Da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollte.



Also MEIN Frühstück ist das nicht so aufwändig. Das passt in eine Schüssel.

So hatte ich auch noch Zeit für ein kleines Nickerchen während die Zweibeiner beim Frühstück waren.

Gut gestärkt sind wir dann wieder auf Tour gegangen.

Bald waren wir am See.

Herrchen hat seinen Blick schweifen lassen.

Ich hab mir lieber die Pfoten gekühlt.

Zuhause gehe ich ja auch mal ins Wasser. Meist aber eher zögerlich. Aber hier am See, oder auch an den Weihern, war ich immer sofort im Wasser. Irgendwie muss das Wasser hier anders sein als zuhause.

Unser Weg führte uns dann durch die Weinberge, mit Sicht auf den See.

Auf dem See war ganz schön viel los.

Alle paar Minuten ist sind da Schiffe und Fähren hin und her geschippert.

Frauchen hat natürlich auch geguckt.

Frauchen hat eine Blumenwiese entdeckt.

Dreimal dürft ihr raten …

… richtig: Beagle-Fotoshooting!

Und weiter ging die Tour - immer den See im Blick.

Die Zweibeiner mussten immer mal wieder knipsen.





Bald hatten wir unser heutiges Ziel erreicht:
Meersburg.

Guckt mal was für ein tolles Schild wir da gesehen haben.

Da musste ich an Rocky denken - und hab fast ein bisschen Heimweh bekommen.

Lange hatte ich aber nicht Zeit drüber nachzudenken.

Die Zweibeiner hatten schon wieder Hunger.

Tagliatelle mit Lachs.

Durch die rote Markise ist das Foto etwas sehr rot geworden.

Aber geschmeckt hat es denen trotzdem.

Und nach dem Essen - RICHTIG - da haben die sich noch ein Eis gegönnt.

Eigentlich war geplant dass wir noch mal in Zentrum gehen und dort noch ein paar Fotos schießen.

Aber da es sehr warm und sonnig war sind wir dann doch direkt am See entlang gegangen.

Da hat sogar Herrchen sich mal die Füße gekühlt.

Das war gar nicht so einfach. Da waren überall Steine, nix mit Sandstrand. Die Zweibeiner haben ja so empfindliche Pfoten. Die haben sich Badelatschen gewünscht - aber die hatten sie nicht im Gepäck.

Zum Glück brauche ich so was nicht. 

Den Rückweg hatten die Zweibeiner durch den Wald geplant. Das war auch gut so. Da war es nicht so heiß.

Ich hab ein Stöckchen mitgenommen - als Souvenirs. Das ist ein besonderes Stöckchen. Ein Stöcken aus dem Wald am Bodensee.

Schaut mal: So weit sind wir gelaufen.

Unser Auto war ja die letzten Tage unbewegt bei der Pension geparkt gewesen.
Als wir dort ankamen war mein "Haus" wieder zur "Zauberbox" geworden.

Aber eigentlich war mir das egal. Ich war müde. Laufen ist anstrengend. Und die vielen Eindrücke wollten auch verarbeitet werden.

Frauchen meinte ich solle noch ein bisschen draußen warten, bis das Auto und die Box gelüftet sind, aber ich wollte nicht warten. Ich war müde. Ich wollte schlafen.

Ich habe mich durchgesetzt. Endlich rein in die Box. Noch bevor die Heckklappe zu war war ich schon im Traumland.

Das war der vierte, und letzte Tag des Bodenseeurlaubes.

Frauchen hat noch ein Bild zu Erinnerung gebastelt.

Von der Rückfahrt hab ich überhaupt nix mitbekommen. 

Als die Zauberbox wieder aufging war ich plötzlich wieder Zuhause.

Was die anderen währenddessen so zuhause gemacht haben berichte ich euch dann das nächste mal.

Mal schauen wann meine Schreibkraft wieder Zeit zum Tippseln hat.


Liebe Grüße

Euer Snoopy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen