Freitag, 24. August 2018

Snoopy: Wanderung Gertelbachwasserfälle

Hallo Leute,

wo hat mich die Zauberbox wohl wieder hingebracht?
Aha - zu den Gertelbach-Wasserfällen.

Wir waren erst mal auf dem Parkplatz gelandet.

Von da aus ging es dann zu Fuß - ähm - auf Pfoten weiter.

Herrchen und Frauchen waren mit mir alleine auf Tour.

Amira war zu Hause geblieben. Sie war später mit Sarah unterwegs.




Gleich neben dem Parkplatz haben wir den Bach entdeckt.

Dieser seltsame Geselle hat sich da hinter einen Baum gestellt.

Leider haben wir nicht herausgefunden wer das war oder warum er da hinter dem Baum stand.

Aber ein Foto war der Kerl auf jeden Fall wert.

Der Weg war ganz schön anspruchsvoll.

Mal bin ich mit Herrchen gelaufen ….

… mal mit meinem Frauchen.

Wo es einen Bach gibt muss es natürlich auch eine Brücke geben.

Da gab es sogar ein Seilbrücke.

Erst hab ich mich nicht so recht rüber getraut.

Aber mit meinem Frauchen zusammen hab ich dann auch dieses Hinderniss/Brücke gemeistert.

Da war auf große Steine klettern deutlich einfacher.

Was war das? 

So eine schöne Stelle. Das ist sicher extra für mich zum Baden.

Hm - extra für mich ist die Stelle also nicht.

Aber Möglichkeiten zum Baden habe ich genug gefunden.

Hier war es wirklich schön.



Schon bald haben wir den großen Wasserfall entdeckt.

Der war ganz schön hoch.

Wahrscheinlich fließt da normalerweise viel mehr Wasser.

Aber es hat ja schon lange nicht mehr geregnet.

Da oben, im Wald, war aber wohl noch deutlich mehr Feuchtigkeit im Boden als bei uns Zuhause.

Dort ist das Gras überall braun. Hier war es tatsächlich noch grün und saftig.

Heute hat Herrchen mal einen Schmetterling geknipst.







Weiter führte uns der Weg aufwärts bis zum Wiedenfelsen.

Da hat man eine tolle Aussicht.

Soo schön!

Und mit Beagle noch viel schöner.

Wir haben da ein Päuschen gemacht und die Aussicht genossen.



Ein Schild, das uns abseits vom eigentlichen Rundweg führt, da müssen wir hin.

Aha, da haben wir wieder etwas Neues und Unbekanntes entdeckt.

Der Felst ist also einem verunglückten Waldarbeiter gewidmet.

Der eigentliche Weg wurde dann ziemlich abenteuerlich.

Da ging es fast senkrecht hoch. Steiler als eine normale Leiter.

Ich bin da auch hochgekrakselt. Auf dem Foto sieht man mich aber nicht. Ich war kurz vor Frauchen. Das war auch gut so. Sie hat aufgepasst dass ich da nicht wieder rückwärts runterpurzle.

Wo man hochklettert, geht es irgendwann wieder runter.

Da, unter dem Baum, konnte ich bequem unten durch. Für die Zweibeiner, mit ihren Rucksäcken war das schon deutlich schwieriger.

Etwas weiter kamen wir dann zur Hertha-Hütte.

Dass es da oben ein Hütte gibt hätten wir auch nicht gedacht.

Die Hütte stand ganz oben auf Falkenfels.

Hier noch ein paar Infos dazu.



Von da oben hatte man eine geniale Aussicht.

Real war das noch besser als es auf den Fotos erscheint.

Eigentlich hätte ich mich da gerne eine Weile ausgeruht.

Frauchen konnte mich aber für ein schönes Foto noch mal motivieren aufzustehen.

Herrchen war nicht ganz wohl als ich ganz da oben auf dem Felsen war.

Also durfte ich zu ihm auf den Schoß, in den abgesicherten Bereich.



Das da rechts ist das Haus Gertelbach, da sind wir am Anfang unserer Tour vorbei gekommen.

Etwas weiter links kann man das Hotel Wiedenfelsen entdecken. Das ist wenige Meter vom eigentlichen Wiedenfelsen, auf dem wir vorher waren, entfernt.

Da sieht man mal wo wir so überall rumwandern.

Schaut euch mal diesen Baum an. Der wächst mitten auf einem großen Stein/Felsen.

Wie er es wohl geschafft hat dort zu überleben? Wahrscheinlich war da noch mehr Erde als der Baum jung war. Vermutlich sind die Wurzeln dann mit der Zeit um den Stein herum gewachsen als der Stein freigelegt wurde.

Das war nächste Etappenziel.

Für Herrchen und Frauchen gab es eine Stärkung.

Ich hab mich mit einer Schüssel Wasser begnügt...

… und mich ein bisschen ausgeruht.

Trotz nicht so guter Wettervorhersage bestätigte dieses Barometer - Stick trocken - Wetter schön.

Ui - ein Grenzstein.

Das Badner-Wappen war sogar in Farbe.

Das war wieder eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung.

Frauchen hat auch wieder ein Erinnerungsbild gebastelt.

Wieder ein Bericht geschafft.

Aber der Blog hinkt immer noch hinterher.

Schaut also einfach immer mal wieder vorbei.

Bis zum nächsten Mal.

Euer Snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen