Dienstag, 31. Juli 2018

Snoopy Bodensee Tag 2

Hallo Leute,

die erste Nacht habe ich recht gut hinter mich gebracht.

Eigentlich war ich nach den ganzen Erlebnissen und der Wanderung ja hundemüde, aber irgendwie habe ich doch etwas unruhig geschlafen.
Wenn ich irgendein Geräusch gehört habe habe ich lautstark meinem Frauchen Bescheid gegeben.

Am Morgen war Frauchen mit mir eine kleine Runde Gassi. Danach hab ich mein Frühstück bekommen.

Mit gefülltem Bäuchlein hab ich es mir dann noch eine Weile in meinem "Haus" gemütlich gemacht.

Die Zweibeiner sind währenddessen frühstücken gegangen.

Was die alles zu Frühstück bekommen haben.

Ein Buffet mit allem was man sich so vorstellen kann.

Da konnten sich Herrchen und Frauchen für den neuen Tag ausreichend stärken.

So eine Auswahl hatte ich bei meinem Frühstück nicht.

Aber ich will mich auch gar nicht beschweren. Frauchen hatte alles dabei was ein Beaglechen so braucht.

Kudde und Kuschelkissen, Zauberbox, Wassernapf, Wassernapf und Wasser für unterwegs, Geschirr, Halsband, lange und kurze Leine, Leckerlies und Kausachen - ich war auch rundum versorgt.

Nach dem Frühstück haben die Zweibeiner wieder ihre Wanderschuhe und Rucksäcke geschnappt und los ging es zu einer neuen Wanderung.

Die Landschaft war da wirklich schön.

Unsere Tour führte uns auch durch Weinberge.

Zwischen den Reben haben wir dann auch wieder den Bodensee entdeckt.

Ob Herrchen weiß wo es lang geht?

Ah - der hat ein schönes Plätzchen für eine Pause entdeckt.

Bald hatten wir unser nächstes Ziel vor Augen.

Auf dem Weg haben wir uns aber erst mal noch etwas frisch gemacht.

Das war also unser nächstes Ziel.

Die Basilika Birnau.

Dort angekommen haben wir uns erst mal etwas umgeschaut.

Hier hatte man auch einen schönen Blick über den Bodensee.

Die Zweibeiner haben fleißig geknipst. So könnt ihr die Aussicht auch ein bisschen genießen.

Die Zweibeiner haben sich dann die Basilika von innen angeguckt.

Da durfte man aber keine Fotos machen.

Ich durfte nicht mit rein.

Also hab ich draußen gewartet.

Nee - die haben mich nicht alleine gelassen.

Was ihr schon wieder denkt!

Erst ist Frauchen bei mir geblieben …

… dann ist Herrchen zurückgekommen und hat auch mich aufgepasst.
So konnte Frauchen auch in Ruhe gucken gehen.

Alleine könnte ich da theoretisch auch bleiben, so was hab ich ja für die BH-Prüfung gelernt.
Aber nicht dass mich da noch jemand einfach mitnimmt. Das Risiko ist denen viel zu groß.

Ich bin doch auch so ein Süßer - den würde doch jeder am liebsten sofort mitnehmen.

DANKE Herrchen dass du auch so gut auf mich aufpasst.
Nach der Pause führte uns unser Weg mitten durch den Weinberg.

Noch schnell einen Blick zurück und ein Foto geknipst.

Weiter ging der Weg dann am See entlang.

Zur Stärkung gab es dann Pizza für die Zweibeiner.

Aber keine normale Pizza.

Pizza Pfahlbau.

Was soll das denn schon wieder sein??

Davon hab ich noch nie was gehört.

Pfahlbau??  Aha - da ist ja alles auf Pfählen gebaut.

Also ich hab noch mal genau nachgefragt.

Das ist ein Museum. Ein Museum in das sogar Hunde mit rein dürfen.

Da wird gezeigt wie die Menschen vor ganz langer Zeit am Bodensee gelebt haben.

Ganz am Anfang von dem Museum gab es so einen Multimedia-Vortrag.

Da durfte ich dann doch nicht mit rein.

Herrchen und Frauchen haben da wieder abwechselnd mit mir draußen gewartet.

Die haben da wirklich alles auf Pfählen gebaut.

Häuser, Wege und Plätze - alles auf Pfählen über dem Wasser.

Ich durfte auch mit in die Häuser rein. Nur Fotos durfte man da keine machen.

Da drinnen konnte man gucken wie die Menschen da früher gelebt haben.

Und ihr werdet es kaum glauben. Die hatten damals sogar schon Hunde die mit in der Pfahlbausiedlung lebten.

Das war wirklich beeindruckend.

Den Rückweg haben wir dann durch das Hafenfest angetreten.

Da war ganz schön viel los. Aber für mich gar kein Problem.

Hm - frisch gegrillte Haxen. Das duftet lecker.

Ob ich eine Haxe zum Abendessen bekomme??

Die Haxe hab ich leider doch nicht bekommen.

Herrchen hat die ganz alleine gefuttert.

Ich habe derweil brav unter dem Tisch gewartet...

… und mich etwas ausgeruht.

Also Frauchen meint, mit einer kleinen (manchmal recht heftigen) Ausnahme (unbekannte, intakte Rüden) bin ich eigentlich ein Vorzeigehund.

So viel sind wir heute gewandert.

Ich war hundemüde.

Als wir wieder in unserem Zimmer waren habe ich auch mein Abendessen bekommen.
Später ist Frauchen mit mir noch eine kleine Abendrunde gegangen. Die hat inzwischen rausbekommen dass man gar nicht weit weg von der Pension, schön an einem kleinen Flüsschen entlang laufen kann. Das ist für eine kurze Gassirunde gerade recht.

Danach bin ich dann im mein Bettchen.

Spät am Abend bin ich noch mal aufgewacht.

Da war, an dem Hafenfest, ein Feuerwerk.

Das fand ich unheimlich. Das hat geknallt und geblitzt. Da bin ich in die hinterste Ecke vom Zimmer und wusste nicht recht was ich machen sollte.

Frauchen hat dann die Balkontür zu gemacht. So war das dann OK.

Die restliche Nacht hab ich dann durchgeschlafen. Draußen sind zwar immer wieder mal Leute, auf dem Heimweg vom Hafenfest, lautstark vorbeigezogen - aber ich habe so tief und fest geschlafen dass ich nicht mal meinem Frauchen Bescheid sagen musste.

Das war unser zweiter Urlaubstag.

Demnächst, sobald meine Schreibkraft wieder ein bisschen Zeit findet, gibt's wieder einen Bericht.

Bis dahin, liebe Grüße

Euer Snoopy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen