Sonntag, 19. August 2018

Snoopy: Wanderung Geroldsauer Wasserfall

Hallo Leute,

der Blog hinkt leider immer noch etwa zwei Wochen hinterher.

Aber wir unternehmen im Moment so viel, dass meine Schreibkraft einfach nicht hinterher kommt.

Also nun aber los:

In letzter Zeit gehen wir oft wandern.
Herrchen läuft auch immer öfter mit. Irgendwie hat er den Spass am Wandern entdeckt.

Wir waren mal wieder in Geroldsau.
Frauchen hatte sich eine neue Runde ausgeguckt. Abseits von dem Standartweg am Grobbach.

Der Start war noch vom bekannten Wanderparkplatz aus.
Dort steht auch dieser Brunnen. Da wurden wir schon öfters geknipst. So auch dieses mal.

Mit dabei waren Herrchen, Frauchen, Amira und meine Wenigkeit.

Die ersten Meter folgten wir noch dem bekannten Weg über die Holzbrücke über den Grobbach.

Dann sind wir aber schnell abgebogen.

Da waren auch kaum Leute unterwegs.

Die Ruhe hat Frauchen für ein kleines Shooting genutzt.

Wir sind an einem schönen, kleinen Bach entlang gelaufen.

Da konnten wir uns ungestört die Pfoten kühlen.





Bald haben wir diesen Brunnen, mit Bank für ein Päuschen (im Hintergrund) entdeckt.

Amira ist nicht so sehr geschickt beim Klettern. Herrchen hat ihr ein bisschen geholfen.

Ich durfte auch mit auf´s Bild.

Aha - das war also der Markgrafenbrunnen.

Die Zweibeiner haben das schöne Plätzchen, und die bequeme Holzbank für eine Rast genutzt.

Amira hat sich währenddessen mit einem Stöckchen beschäftigt.

Auf unseren Wegen entdecken wir ja immer mal wieder so das Eine oder Andere.

Hier haben wir, auf der anderen Seite des Baches, ganz besondere Rindviecher entdeckt.

Etwas weiter, seltsame Objekte in den Bäumen.

Was war das?? Waren da Pfahlbauer unterwegs??

Wahrscheinlich sind das Überreste von einem Kletterpark.

Da waren Befestigungen an denen vermutlich Seile befestigt waren.

Die Seile hat man wohl entfernt. Die Plattformen waren aber noch da.

Schmetterlinge beobachten und knipsen die Zweibeiner auch öfter mal.

Grenzsteine finden wir auch öfter am Wegrand.

Die eignen sich gut zum drauf knipsen.

Hier hat Herrchen mal genknipst. So ist auch Frauchen mal mit mir auf dem Foto drauf.

Baumstämme: Da klettere ich gerne drauf - und Frauchen knipst mich dann auch immer mal wieder.

Ich bin ja auch das beste Fotomodel.

Unser Weg führte uns zu dem Kreuzfelsen.

So eine Hütte bietet sich für eine kurze Verschnaufpause an.

Nach wenigen Metern erreichten wir dann auch das Gipfelkreuz.

Aha - das hat Herrchen da also angeguckt/gelesen.

Ich habe da lieber die schöne Aussicht genossen.

Guckt mal wie weit man da gucken konnte.

Einfah herrlich!!!

Herrchen und Amira haben natürlich auch geguckt.

Frauchen guckt brav zur Kamera, ich genieße lieber die Aussicht.

Meist ist es eher umgekehrt.

Aber ich bin doch das beste Fotomodel.

Eine Kreuzung - ein Wegweiser.

Und was macht Frauchen? Nach dem Weg gucken? Nee - erst mal knipsen - dann nach dem Weg gucken.

Ah - wir gehen also doch noch zum Geroldsauer Wasserfall.

Das war aber ein seltsam gewachsener Baum.

Der Weg führte nun abwärts, von der Aussicht Richtung Grobbach und Wasserfall.

Amira ist mir Herrchen gelaufen.

Ich mit meinem Frauchen.

Pause am Bütthof.

Wir waren auch gerade zur Mittagszeit dort. Da war es ganz schön voll.

Aber wir Vierbeiner haben auch das gemeistert.

Äh - was???

Frauchen und Bier???

Das kann ich ja gar nicht glauben!!

Und Herrchen bekommt das Mineralwasser - nee das passt nicht!

Da hat die Bedienung wohl was verwechselt!

Frisch gestärkt ging es dann zurück, am Wasserfall vorbei, am Grobbach entlang.

Da konnten Zwei- und Vierbeiner sind noch mal die Pfoten kühlen.

Die Zweibeiner haben auf der Rückfahrt noch mal ein Zwischenstopp eingelegt und sich von innen gekühlt.

Das war wieder ein schöner Ausflug.

Frauchen hat auch wieder ein Erinnerungsbild gebastelt.

Eigentlich hätte ich ja noch mehr zu berichten.

Aber meine Schreibkraft macht jetzt Feierabend.

Bis zum nächsten mal:

Euer Snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen