Asimo

Geboren: 28.11.2012
Rasse: Beagle
Herkunft: Versuchslabor – Vermittlung durch Laborbeaglehilfe
Einzug: 07.09.2013
Lebenslauf:

Asimo ist ein ehemaliger Versuchshund. Er hatte in seinem noch jungen Leben schon sehr viele Namen. Im Labor hatte er wie viele andere seiner Freunde eine Nummer, die 5511. Zu seiner Vermittlung bekam er den Namen Mel. Nachdem er am 24.08.2013 aus dem Labor entlassen wurde, kam er in eine Pflegestelle in der er Wilko getauft wurde.
Bei mir zu Hause angekommen, am 7. September 2013 bekam er seinen jetzigen Namen: Asimo (= der Feurige/Glückliche)



Asimo war von Anfang an ein sehr neugieriger, aufgeschlossener und lernfreudiger Hund. Er ist ein von Grund auf freundlicher Beagle, der auch mit der Zeit einige Eigenheiten entwickelt hat, z.B. ist er wählerisch bei Leckerli ;)
Er ist sehr sportlich gebaut und macht sehr gerne Agility
Bei seinem älteren Kumpel Aiko hat er auch schnell gelernt Fischfutter zu angeln.
 
Außerdem hat er seit kurzem begonnen zu lernen wir man Fährten von Wildtieren folgen kann.
Seit Snoopy hier eingezogen ist, hat er auch wieder einen neuen Freund zum kuscheln, da er ein sehr verschmuster Hund ist und sich immer wieder auch eine Hand zum knuddeln sucht. Hierbei ist sein Lieblingsplatz auf der Hollywoodschaukel ganz nah bei seinen Menschen.

Ansonsten könnt ihr hier Asimos bisherige Erlebnisse, von seiner Ankunft, bis zuletzt nachlesen.
Weitere Geschichten und Abenteuer wird Asimo dann hier im Blog gemeinsam mit Snoopy, Aaron und Rocky erzählen.

Am 08.04.2017 hat Asimo mit Sarah die Begleithundeprüfung bestanden.
Nachdem Asimo schon einige Zeit Probleme mit der Verdauung hatte, bekam er, Anfang Mai, nach einer Ultraschalluntersuchung, die Diagnose dass er ein Lymphom hat. Das war leider unheilbar.
Mit Chemo und weiteren Medikamenten konnte seine Lebensqualitiät verbessert werden. Doch leider verschlechterte sich sein Zustand innerhalb weniger Wochen wieder dramatisch.

Nachdem es ihm so schlecht ging, dass er kaum noch laufen wollte und auch nichts mehr gefressen hat, durfte er die große Reise über die Regenbogenbrücke antreten.


Dort im Regenbogenland wird alles besser, dort wird alles wieder gut, dort wirst du wieder laufen, rennen, toben springen und eines Tages werden wir uns wiedersehen.

Güße Aiko und die anderen, die den Weg schon voraus gingen!





 Eine Leihgabe


"Ich werde dir für eine Weile diesen Hund leihen", sagte Gott.
"Damit du ihn liebst, während er lebt und damit du um ihn trauerst, 
wenn er gegangen ist. Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre, 
oder vielleicht auch nur für zwei oder drei.

Aber wirst du, bis ich ihn zurück rufe, für ihn sorgen?

Er wird dich mit all seinem Charme erfreuen.
Und sollte auch sein Aufenthalt kurz sein,
wirst du dich immer an ihn erinnern,
auch in deinem größten Kummer.

Ich kann dir nicht versprechen, dass er bleiben wird, 
weil alle von der Erde wieder zurückkehren.

Aber es gibt Dinge, die hier gelernt werden, die dieser Hund lernen soll.
Ich habe um die ganze Welt geschaut, um einen geeigneten Lehrer zu finden.
Und von allem Volk, das sich auf der Erde tummelt, habe ich dich gewählt.

Nun wirst du ihm all deine Liebe geben, nicht das Unvermeidliche scheuen, 
noch mich hassen, wenn ich komme um ihn zurück zu holen?

Trotz all der Freude, die dieser Hund dir bringen wird,
gehst du das Risiko von großem Schmerz ein.

Wirst du ihn mit Zärtlichkeit aufnehmen,
wirst du ihn lieben, während du darfst,
und für das Glück, das du kennen lernen wirst
für immer dankbar sein?

Aber sollte ich ihn viel früher zurückrufen, als du rechnest,
bitte trage tapfer den bitteren Schmerz der kommt und versuche zu verstehen.
Erinnere dich daran, als du ihn mit deiner Liebe umhegen konntest,
halte jeden Moment eures vertrauten Bandes fest und sei sicher:

Er liebte dich auch"

gefunden im Internet
Verfasser leider unbekannt
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen