Montag, 20. August 2018

Snoopy: KW32/2018

Hallo Leute,

es war in letzter sehr heiß. Da sind wir oft, statt nur Gassi zu gehen, ans Wasser.

Da lässt es sich aushalten.

Zuhause hat eine Wanne mit Wasser für Abkühlung gesorgt.
Damit das Wasser interessanter war hat Frauchen Leckerlies rein getan.
Die meisten davon sind auf dem Wasser geschwommen. Die hab ich ruckzuck rausgeangelt.
Einige Leckerlies sind aber auf den Boden gesunken. Da hab ich auch versucht ran zu kommen.

Guckt mal: Dafür hab ich sogar ein bisschen tauchen gelernt.



Amira hat das mit der Abkühlung bei der Hitze wohl irgendwie falsch verstanden.

Sie hat sich auf die Seeterrasse gelegt und ein Sonnenbad genommen.

Rocky war da auch nicht besser.

Der hat, selbst bei der größten Hitze, unter der Steppdecke geschlafen. Da krabbelt der Dackel übrigens ganz alleine drunter.

Ein bisschen warm ist dem Dackel wohl doch geworden.

Er hat sich, mitsamt Steppdecke auf die Fliesen gelegt.

Ein anders mal hat er sich dann unter das dicke Kuschelkissen in die große Box verkrümelt.

Ich glaube das Dackelchen hat manchmal Temperaturverirrungen!

Wenn es richtig warm ist, ist es mir sogar in meiner Kudde zu warm zum Schlafen. Dann lege ich mich auf die Fliesen.
Manchmal versuche ich unter den Stuhl zu legen der da daneben steht.
In meinem ersten Sommer hier hab ich da auch noch bequem drunter gepasst. Aber dann bin ich ja noch gewachsen. Irgendwie pass das jetzt nimmer so richtig.

Wenn wir gerade bei alternativen Liegeplätzen sind …

… ich hab mal versucht mir ein Plätzchen mit Amira zu teilen.

Das passiert aber nur ganz selten. Meist eher ausversehen.

Manchmal kuscheln wir sogar ein bisschen.

Beim Training auf dem Hundeplatz habe ich auch ein neues Lieblingsplätzchen.

Ein Dach für mich ganz alleine.

Da steht so eine alte, unbenutzte A-Wand. Da lege ich mich gerne drunter. Da ist immer Schatten und der Boden ist angenehm kühl.

Vom Training hab ich euch mal einen schönen Lauf von Rocky mitgebracht.


Gassi gehen wir natürlich auch noch. Im Moment, bei der Hitze, fällt die Runde am Nachmittag meist kurz aus oder buchstäblich ins Wasser.

Dafür gehen wir morgens eine schöne Runde.
Herrchen hat Urlaub. Da kann er morgens auch mal mit.
Frauchen hatte dann auch die Hände frei zum Knipsen.
Ein großer Baumstamm, meine Wenigkeit und schon knipst Frauchen.

ICH bin der GRÖSSTE - glaube ich zumindest manchmal.

Und der beste Sänger bin ich auch.

Bestimmt kann ich bald zum Kirchenchor.


Damit ist mein Bericht wieder zu Ende.

Bis zum nächsten Mal.

Euer Snoopy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen