Montag, 26. Juni 2017

Snoopy 2017_06_17

Hallo Leute,

ich konnte meine Schreibkraft dazu motivieren wieder etwas zu tippseln.

Leider hinkt der Blog immer noch etwas hinterher. Aber wir bemühen uns wieder auf das Laufende zu kommen.

Beim Gassi gehen durfte Amira auch schon mit gehen.

Das konnte die kleine Lady von Anfang an. Das brauchte man ihr gar nicht bei bringen.

Manchmal war sie zwar noch etwas schreckhaft, aber meist lief sie an lockerer Leine mit.
Amira läuft und rennt sehr gerne. Hier könnt ihr uns Beiden mal im Garten zu schauen.




Zu Hause habe ich ihr nach und nach alles gezeigt und was ein Beagle hier so für Aufgaben hat.

Hier "üben" wir gerade das Kauen. Für die Zahnpflege und zur Beschäftigung bekommen wir öfters mal einen Kuhhuf.

Ohne zu streiten kauen wir hier ganz friedlich zusammen.
Manchmal klaut sie mir auch einen.
Wie man spielt hat Amira auch schnell raus bekommen.

Sie spielt aber nur mit uns Vierbeinern.

Mit den Zweibeinern traut sie sich das noch nicht.

Aber das bekommt sie bestimmt auch bald raus.
In den ersten Tagen war Amira noch sehr unruhig. Sie war viel auf den Beinen und kam kaum zur Ruhe.

Die Frauchen haben ihr dann ab und zu eine Zwangspause verordnet.

Da wurden dann auch mal die Türgitter, die sonst fast immer offen sind, zu gemacht.

Zusätzlich gab es dann auch was leckeres zum Kauen.
Hier hat sich Sarah einfach mal ruhig hin gesetzt.

Da ist Amira auch zur Ruhe gekommen.
Da Sarah auch mal was anderes machen musste habe ich dann den Job übernommen.

Ich habe mich einfach hin gelegt. Nach einer Weile ist Amira dann auch zur Ruhe gekommen.

Bald hat sich Amira auch bei offenem Türgitter einfach mal hingelegt.

Schon nach wenigen Tagen brauchte sie keine "Zwangspause" mehr.
Da Amira schon so toll an der Leine geht durfte sie mit, als wir die Oma besucht haben.

Dort wo die Oma wohnt gibt es Rollatoren, Rollstühle und viele Leute.

Das hat Amira gar nicht weiter gestört.

Eigentlich merkt man kaum die sie ein frisch entlassener Laborbeagle ist.

Unterwegs durfte Amira dann auch bald an der langen Leine mit laufen.

Sie hat sich ja kaum vor etwas erschreckt.
Auch vor dem Teich hatte sie keine Angst und das obwohl sie am ersten Tag hinengeplumpst war.

Als ich Training auf dem Hundeplatz hatte durfte Amira auch mit.

Sie hat ganz brav mit mir am Zaun gewartet.
Aber eigentlich hätte sie mich gar nicht gebraucht. Auch alleine war sie am Zaun ganz lieb.
Die vielen neuen Eindrücke musste Amira erst mal verarbeiten.

Sie hat sich dann einfach hin gelegt und ein Nickerchen gemacht.
Damit ihr nicht denkt es dreht sich hier nur noch alles um Amira, gibt es auch mal wieder ein klein wenig ohne die Lady.

Ich mag ja Wasser und Schlamm auch. Selbstständig Schwimmen aber nur manchmal.

Am Teich gehe ich meist auch nur in den schlammigen Filtergraben.

Wenn ich zum Abkühlen schwimmen soll, müssen die Frauchen meist ein bisschen nachhelfen.

Aber hier bin ich mal einfach so im Teich herumspaziert.

Ganz ohne Leckerchen, Spiele oder sonstige Hilfe.
Aaron und Rocky sind nach wie vor auch öfters da.

Aaron spielt nur noch selten mit. Aber mit Amira wollte er dann doch auch mal spielen.

Hier haben Rocky und ich uns es schön in der Sonne gemütlich gemacht.

Amira war immer noch auf den Beinen.

Aber dann hat sie auch ein Plätzchen gefunden an dem sie sich sicher fühlte.

Im Gebüsch hat sie sich versteckt wie im Dschungel.

So kam sie zu ihrem Spitznamen "Dschungelqueen".









Beim Futtern merkt am aber von der "Queen" nix mehr. 


Wahrscheinlich hatte Amira, bevor sie hie einzog, ihr Futter mit anderen Hunden teilen müssen.

Da hat sie sich wohl angewöhnt auf der Hut zu sein.


Meist schläft Amira bei Sarah im Zimmer.

Wenn sie mal nicht da ist, darf sie bei mir schlafen.

Sie bringt dann aber ihre Box mit. Da liegt sie gerne drin. Das ist ihre "Höhle"

Bestimmt tippsel ich bald wieder etwas für euch.

Gerade seit Amira hier ist gibt es ja eigentlich täglich etwas zu berichten.

Bis dann

Euer Snoopy




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen