Montag, 26. Juni 2017

Amira 26_06_17

Hallo :)

Ich heiße Amira. Mein neuer Kumpel Snoopy hat euch schon von meinem Einzug erzählt.
Er hat mir gesagt, dass wir hier unsere Erlebnisse mit dem Rest der Welt teilen können. Das möchte ich auch mal versuchen.

Ich bin eine Labor-Beagle-Hündin in Rente. Das heißt ich war in meinem ersten Leben ein Versuchshund und darf jetzt mein zweites Leben in meinem neuen zu Hause verbringen.

Mein Frauchen hat mir einen neuen Namen gegeben. Zuerst hatte ich keinen Namen, das haben wir bei der Arbeit nicht gebraucht.

Im Tierheim bekam ich den Namen Agata, der hat aber meiner neuen Familie nicht so gefallen. Nach einigem Suchen, haben sie sich auf dem Namen Amira geeinigt. Mein Name bedeutet "Prinzessin" oder "kleine Herrscherin" das gefällt mir und meinem Frauchen auch :)

Und das bin ich. Mein Frauchen meint ich bin eine gaaaaanz hübsche und sie findet besonders meine gesprenkelten Pfoten süß. Sind die nicht toll?
Hier liege ich auch schon ruhig in der Ecke. Die ersten paar Tage gab es hier so viel zu sehen, ich wusste gar nicht wo hin zuerst.
Aber jetzt bin ich schon eine Weile hier und habe viele ruhige Plätzchen gefunden an die ich mich auch mal zurück ziehen kann.


Diesen Platz mag ich besonders. Da es die letzten Tage so heiß war hab ich mir ein ruhiges, kühles Plätzchen gesucht, an dem die Zweibeiner und die anderen Hunde mich nicht so schnell finden. Meine Zweibeiner haben mich trotzdem irgendwann gefunden und jetzt werde ich die "Dschungelqueen" genannt. Was das wohl bedeutet?



Snoopy hat mich hier auch schon gefunden. Eigentlich wollte ich ja meine Ruhe, aber Snoopy ist ja MEIN neuer Freund. Er darf gerne zu mir kommen. Manchmal hat er sich auch schon alleine auf meinen Platz geschlichen.



In meinem neuen Zimmer habe ich alle möglichen Dinge stehen. Mein Frauchen nennt das hier mein "Körbchen" da soll ich mich wohl bequem hinlegen können. Irgendwie kann ich mir das noch nicht so vorstellen. Aaron hat mir das mal vorgemacht, wie das so geht in einem Körbchen.


Das ist mein Haus wurde mir gesagt. In meinem Haus bin ich auch hier her gekommen. Das gefällt mir :) sogar so gut, dass sich mein Frauchen total freut, wenn ich da von alleine rein gehe. Ich schlafe da immer nachts drin. Eigentlich soll die Tür von meinem Haus zu sein, wenn ich drin bin. Da es die letzten Tage so warm war, durfte ich mit offener Tür schlafen, sodass ich raus konnte, wenn ich ein kühleres Plätzchen brauchte.
Mir gefällt mein kleines ruhiges Haus aber so gut, dass ich trotzdem drinnen geschlafen hab. Gefällt es euch auch, mit meiner hübschen Kuscheldecke?

Ich habe auch schon meine ersten Spaziergänge, mein Frauchen nennt es "Gassi" hinter mir. Wir gehen immer morgens und mittags laufen. Dabei sehe und höre ich soooooooooo viele neue Dinge. Und viel Neues riechen kann ich auch. Das Frauchen von Snoopy meint ich mache das richtig super und laufe sehr gut an der Leine, das ist wohl die Schnur die mich und mein Frauchen beim Gassi verbindet.
Bei einem Gassi morgens habe ich aber schon etwas komisches gefunden. Ich musste immer wieder schauen, was mich da eigentlich verfolgt. Snoopy meinte zu mir, dass das mein Schatten ist. Den sehe ich immer nur wenn die Sonne scheint und der läuft mir wohl immer hinterher, aber er macht auch nichts meinte Snoopy.



Das waren nun meine ersten Erlebnisse in meinem neuen zu Hause. Es werden bestimmt noch viele spannende Tage ich meinem neuen zweiten Leben kommen, darauf freue ich mich jetzt schon.

Liebe Grüße,
eure Prinzessin Amira



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen