Donnerstag, 5. Juli 2018

Snoopy 2018_07_05

Hallo Leute,

kürzlich haben wir mal wieder einen Ball bekommen.

Also einen der noch richtig rund war und noch gar keine Löcher hatte.

Aber kurz darauf war der Ball platt, und hatte ein großes Loch.

"Hey, Amira, warst du das? Hast du das Loch in den Ball gemacht?"

Also ich war das, gaaaanz bestimmt nicht!

Bestimmt war da eine Maus da und hat da ein Loch reingeknabbert.

So unschuldig wir wir beide gucken, können wir das doch gar nicht gewesen sein.

Amira kuschelt in letzter Zeit immer häufiger. Das hat sie sich lange nicht getraut.

Morgens, nach dem Frühstück, ist sie einfach zu MEINEM Frauchen gekommen und hat sich ausgiebig kraulen lassen.

Auch auf der Hollywood-Schaukel liegt Amira inzwischen gerne und kuschelt mit.

Ich kann da ja selbst hoch springen. Das traut sich Amira aber (noch) nicht.

Auch mit Sarah und Manuel kuschelt Amira gerne auf der Schaukel.

Sarah muss zur Zeit viel lernen. Sie schreibt Klausuren. Keine Ahnung was das ist und ob man das Essen kann, aber egal - Amira hilft auf jeden Fall gerne beim Lernen.

Auf der bequemen und beliebten Sonnentreppe liegt Amira in letzter Zeit auch immer häufiger.

So mitten im Weg zu liegen, hat sie sich vor einiger Zeit noch nicht getraut.

"Guck mal wer da guckt!"

Manchmal hängt die Lady auch einfach mal ab.

Rocky hat auch ganz besondere Gewohnheiten. Selbst bei hochsommerlichen Temperaturen schlüpft der Dackel unter die dicke Steppdecke.

So ein DACKEL.

Der Dackel war in seinem früheren Leben bestimmt mal ein Zweibeiner. Vielleicht ein Mini-Zweibeiner.

Guckt mal der liegt da in der Box, mit Kopfkissen und Bettdecke, wie ein Baby.

Wenn der jetzt noch einen Schnulli hätte wäre das Baby perfekt.

Gerade habe ich noch einen Schnappschuss von Amira im FROSCH gefunden.

 Das kann sie auch schon als Trick auf Befehl.

Amira und Rocky waren mit Sarah Gassi.

Ein wirklich schönes Pärchen - gerade auf der Bank wirkt das besonders hübsch - wie ein kleiner Prinz mit seiner Prinzessin.
"Hey kleiner Prinz, ich will dir ein Küsschen geben. Da brauchst du nicht so schüchtern weggucken."

Was ist das?? Sarah kuschelt fremd!!

Bekannte haben einen Welpen - der darf natürlich auch begrüßt und gekuschelt werden.

So - aber nun mal wieder zu mir. Nicht, dass ihr noch denkt von mir gibt es gar nix mehr zu berichten.

Bei der ganzen Kuschelei hab ich mich mal als Schoßhündchen versucht.

Eigentlich ganz bequem - aber irgendwie bin ich da doch zu groß dafür.

Vielleicht kann ich ja bei der Gartenarbeit helfen.

Herrchen hat seine Arbeitshandschuhe liegen lassen.

Ich hab ihm die Handschuhe dann ganz brav gebracht.

Wenn Herrchen die Handschuhe wieder hat, kann er auch wieder im Garten arbeiten.

Aber was macht der??? Der kutschiert den Dackel umher!

Und das gefällt dem Dackelchen sogar noch.

Aber ACHTUNG - nicht das Dackelchen im Kompost entsorgen!!



 Demnächst darf ich ja mit Herrchen und Frauchen in Urlaub.

Keine Ahnung ob es da einen Sandstrand gibt - aber ich übe schon mal das Sandschlafen.

Gerade wenn es arg warm ist, ist es im kühlen Sand richtig angenehm.

Frauchen geht öfter shoppen als sonst. Und mich nimmt sie mit. Sie meint, je mehr ich erlebe und kennen lerne, desto besser ist das, wenn wir dann im Urlaub alles mögliche unternehmen und ich mit darf.

Hier hat Frauchen etwas anprobiert. Ich durfte sogar mit in die Kabine und hab dort brav gewartet bis sie fertig war.

"Ähm - was ist das?"

Da war ich gar nicht dabei.

Da waren Wettkämpfe/Leistungsübungen von der Feuerwehr. Da haben die Zweibeiner mitgemacht.

Das haben die wirklich toll gemacht.

"Herzlichen Glückwunsch!"

Für uns wäre das nix gewesen. Frauchen ist mit uns zu Hause geblieben und war mit uns eine extra große Runde laufen.

So eine große Runde sind wir gelaufen.

Zwischendurch hat Frauchen uns auch ein bisschen geknipst.

Wir sind doch einfach die allerhübschesten Models.

Damit wir so hübsch bleiben, stand im Anschluss an die große Runde Wellness auf dem Programm.

Bürsten, Kämmen, Krallen kürzen, Zähne putzen ….

Alles für den Dackel - nee - alles für die Hunde!!



Nicht nur Zweibeiner können Wettkämpfe und Prüfungen machen.

Guck mal, da bin ich, links im Vordergrund mit meinem Frauchen.

Da sind wir die Begleithundeprüfung gelaufen.


Die Kritik von der Richterin findet ihr hier: LINK

Das Wichtigste - ich habe bestanden!

Mona und Bettina, die im gleichen Verein trainieren wie ich, haben auch bestanden.


Jetzt bin ich ganz offiziell ein BEGLEITHUND. Mit Brief und Siegel.

Wir sind bei einem Schäferhundeverein die Prüfung gelaufen. Da haben wir auch einen kleinen Schäferhund, zur Erinnerung, bekommen.

So eine Prüfung ist ganz schön anstrengend und macht müde.

Ich habe dann erst mal ein Schläfchen gemacht.

So das war es mal wieder.

Liebe Grüße und eine gute Zeit wünscht euch allen

Euer (Begleithund) Snoopy







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen