Montag, 18. Dezember 2017

Snoopy 2017_12_17

Hallo Leute,

das Wichtigste zuerst:

Aaron geht es von Tag zu Tag besser.

Rocky und Aaron kuscheln leidenschaftlich in der Kudde ...
... oder auf der Couch.


Morgens, kurz nach dem Aufwachen "onkelt" Rocky mit Aaron.



Aaron hat auch wieder Appetit.
Er kommt wieder in die Küche und kontrolliert ob es was zu futtern gibt.
Ist da noch was zu Futterern drin?

OK - wenn es nix mehr zu Futtern gibt - dann macht Aaron eben ein Erholungsschläfchen.

Zwischendurch knabbert der Senior auch mal wieder an einem Kuhhuf.
Kürzlich war es Aaron sooo langweilig - weit laufen soll der Senior ja noch nicht. Also musste einen andere Beschäftigung gefunden werden.

An Kausachen haben sich die Frauchen nicht ran getraut. Der Senior bekommt ja noch Schonkost.

Aber ein Kong, gefüllt mit gekochtem Hähnchenfleisch, hat Aaron dann einen ganze Weile beschäftigt.


So ist Aaron dann auch bald zur Ruhe gekommen und konnte sein Erhohlungsschläfchen genießen.

Aber nicht dass ihr jetzt denkt mich gibt es gar nicht mehr.

Ich bin bei der Genesung von Aaron natürlich auch behilflich.

Ich habe ihm zum Beispiel auf dem großen Kissen Gesellschaft geleistet.
Wir beide kuscheln zwar nicht so richtig zusammen - aber immerhin teilen wir uns das Kissen.

In letzter Zeit liegen wir sogar öfter zusammen.
Zum Gassi darf Aaron auch wieder mit - aber nur auf kürzeren Runden.

Bei schlechtem Wetter gehen wir alle schön verpackt.

Sind wir nicht hübsch?
Aber nun genug von dem "alten Herrn".

Wer hat sich hier wohl versteckt?

In der Höhle mit "Anbau"?


Richtig! Das kann ja nur Rocky, das Höhlentier sein.
Und tatsächlich hat es Rocky auch mal geschafft "richtig" unter die Decke zu liegen.
Wobei Rocky auch manchmal ganz seltsame Positionen zum Schlafen einnimmt.

Hier seht ihr den "Bergab-Schläfer".

Oder der Dackel schafft es sich selbst einzusperren.

Das hat vor ihm noch keiner hin bekommen.

Frauchen hat es auch mal geschafft Amira und Rocky beim Kuscheln zu knipsen.

Das Bild ist zwar nicht besonders gut - aber der Moment musste festgehalten werden.

Sonst zieht Amira ein geschütztes Plätzchen, zum Beispiel in der Box vor.

Rocky ist manchmal besonders kuschelbedürftig.

Da durfte er bei MEINEM Frauchen auf den Schoß - und ein Selfie hat Frauchen auch noch geknipst.

Ich darf natürlich auch zu meinem Frauchen zum Kuscheln kommen.

Die Zweibeiner haben Siedler von Catan gespielt und ich durfte "mithelfen".
Im großen Kissen kuschle ich auch gerne.

Manchmal ergibt sich da eine richtige Kuhle.

Da passe ich dann rein wie angegossen.
So eingekuschelt kann ich gut schlafen.
Manchmal hole ich mir noch mein Welpenkissen dazu.

Das halte ich in Ehren. Meistens schlafe ich da nachts drauf - manchmal hole ich es aber auch vom Schlafzimmer runter.
Aber nicht dass ihr jetzt denkt hier wird nur noch geschlafen.

Ich erlebe auch immer wieder etwas.

Diese Woche waren wir mal wieder in der Fußgängerzone.

Da ist Adventsmarkt. Da war ich ja schon ein paar mal.

Aber irgendwie war da dieses mal ganz schön was los.
"Was machen denn die ganzen Leute hier? Und so viele Kinder!"
"Frauchen? Hat das was zu bedeuten?

"Ähm und was ist da vorne? Da oben?"
Frauchen hat mir das dann erklärt.

Das hat was mit Weihnachten zu tun. Genauer gesagt mit dem Adventskalender.

Da kommen jeden Tag die "Zwerge" und machen ein Türchen auf.

Und wenn die Zwerge es geschafft haben das Türchen zu öffnen, werfen sie Bonbons runter zu den Kindern.

Ah - deshalb waren da also so viele Kinder und haben die ganze Zeit "ZWERGE - ZWERGE" gerufen.

Ich habe mir das ganze Treiben interessiert angeschaut und war ganz lieb. Ich habe weder gebellt noch Angst bekommen oder so.

Frauchen war stolz auf mich.


Kürzlich hab ich euch doch auch von den Tricks mit dem Eimer erzählt. Da hab ich euch doch versprochen dass es damit etwas ganz besonderes auf sich hat.

Das passt zum Thema Adventskalender schaut mal hier:

LINK

In der Vorweihnachtszeit passieren ja manchmal ganz besondere Sachen.
Der Postbote hat ein Päckchen für MICH gebracht.
Frauchen hat gemeint das ist ein Weihnachtsgeschenk von meinem früheren Frauchen.

Was da wohl drin ist? Bis Weihnachten ist es ja nicht mehr lange. Dann darf ich das Geschenk bestimmt auspacken.
Ich bin schon ganz gespannt!
Zu der Vorweihnachtszeit gehören ja auch Weihnachtsfeiern.

Die Zweibeiner waren auch bei einer Weihnachtsfeier - und ich durfte mit.

Ich war ganz brav. Die meisten Leute haben nicht mal bemerkt dass ich überhaupt dabei war.
Als ein Video, so ein Jahresrückblich mit Ton, gezeigt wurde war ich zunächst etwas irritiert.

Da hab ich erst mal geguckt was da los war. Als ich gemerkt habe dass da nix schlimmes passiert habe ich da einfach mit zugeguckt.
Wir waren auch mal wieder mit Travis und seinem Frauchen eine große Runde laufen.

Mit dem Travis verstehe ich mich ja von mal zu mal immer besser.

Heute durfte er sogar mit rein ins Wohnzimmer - und ich war lieb.

Das hätte Frauchen noch vor kurzem nicht mal zu träumen gewagt.
Elena, das Frauchen von Travis hatte mir sogar was mitgebracht. Sie meinte das wäre kein richtiges Weihnachtsgeschenk - eher ein Nikolausgeschenk.

Also durfte ich das Geschenk gleich haben.
Ich habe gleich gewusst wie man ein Geschenk auspackt.

Ich bin wohl ein Naturtalent.
Guckt mal was da raus gekommen ist...

... ein gaaanz großer Schnüffelteppich.

Und eine Packung Leckerchen, zum im Schnüffelteppich verstecken, habe ich auch noch dazubekommen.

Frauchen meinte, den Schnüffelteppich darf ich demnächst ausprobieren.

Da macht Frauchen bestimmt wieder Fotos oder Videos.

Dann dürft ihr auch bald gucken wie das funktioniert.
Die Zweibeiner haben auch noch was bekommen.

Einen ganzen großen Socken vom Nikolaus. Prall gefüllt mit Leckerchen für Zweibeiner.

DANKE Elena
Jetzt bin ich aber müde.

Ich gehe jetzt schlafen.
Gute Nacht, ich träume schon mal von Weihnachten - und dem Geschenkeauspacken.

Bis dann

Euer Snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen