Sonntag, 3. Dezember 2017

Snoopy 2017_12_02

Hallo Leute,

heute berichte ich euch zuerst mal von unserem Senior Aaron.

Aaron ging es gar nicht gut. Er musste sich übergeben, wollte nix mehr fressen und wollte auch nicht mehr laufen. Er hat gezittert und sich offensichtlich gar nicht wohl gefühlt.

Wie üblich fing das ganze in der Nacht an - also ab zum Notdienst.
Dort stellte sich heraus, dass Aaron auch Fieber hatte.
Er hatte sich wohl einen Infekt eingefangen. So einen Senior nimmt das dann viel mehr mit als einen jüngeren Hund.

Also bekam Aaron Sonderbehandlung. Er durfte es sich, zum Beispiel unter dem Rotlich gemütlich machen. Dort hatte er es kuschelig warm.
Mit den Medikamenten vom TA und Sonderbehandlung  ging es ihm dann Stück für Stück wieder besser.

Bald hat er auch wieder ein bisschen was gefuttert.
Entspannen auf der Couch tut gut.
Rocky war besonders lieb zu seinem Onkel.

Zusammen kuscheln hilft auch beim gesund werden.
Gassi ging der "Alte Herr" nur ganz kurz und immer schön warm eingepackt.
Zuhause stand dann wieder Kuscheln und Erholen auf dem Programm.
Rocky hat gut auf den Patient aufgepasst.
Aaron hat die Sonderbehandlung sichtlich genossen und ist auch einfach mal abgehängt.

Als Aaron einen Kontrolltermin beim TA hatte, mussten Amira, Rocky und ich zu Hause bleiben.



Das haben wir nicht so ganz verstanden und versucht unseren "Senior-Chef" nach Hause zu rufen.


Bald hatte Aaron dann auch wieder Appetit.

Dann "fragt" er auch schon mal wenn Frauchen gerade in der Küche ist, ob es schon wieder Zeit für Futter ist.
"Frauli - ist schon Zeit für Futter? BITTE!!"
Nach Futter gucken kann aber nicht nur Aaron.

Amira und ich gucken auch, wenn Frauchen in der Küche werkelt ob es vielleicht was für uns zum Futtern gibt.
Die Wartezeit kann man sinnvoll nutzen.


Vor dem Essen kann man sich ja noch mal etwas frisch machen (lassen).


Bei schlechtem Wetter geht auch nicht nur Aaron
mit Mäntelchen Gassi.

Amira war zum ersten mal mit Regenmantel unterwegs.

Zuerst wusste sie gar nicht was sie mit dem Ding tun sollte und ob man damit überhaupt laufen kann.
Aber schon nach ein paar Metern ist auch Amira ganz normal gelaufen.

Bei dem Wetter war das Regenmäntelchen auch wirklich angemessen und eigentlich auch angenehm.

Beim Anziehen fand ich es aber auch nicht so dolle. Ich bin damit erst mal durch die ganze Bude geflitzt und hab versucht das Ding wieder los zu werden.

Aber draußen war es ganz angenehm, so trocken durch den Regen zu laufen.
Zuhause ist dann wieder Warmkuscheln angesagt.
Ganz selten liege ich mit Aaron zusammen.

So helfen wir dann beim Arbeiten oder Blog schreiben.
Die Zweibeiner waren bei Manuel zum Geburtstag eingeladen.

Amira und ich durften mit. Amira war dort ja schon öfters sie hat sich schon nach kurzer Zeit auf ihre Decke gelegt und geschlafen.
Ich habe eine Weile gebraucht bis ich zur Ruhe gekommen bin.

Frauchen musste mich an die Leine nehmen. Aber dann habe ich auch Ruhe gefunden.
Zwischendurch waren wir eine Runde Gassi.

Danach konnten wir dann wieder entspannen.
Rocky war währenddessen auch fleißig.

Er hat ein "V" (Vorzüglich) bei der Zuchtschau bekommen.

Der Kleine ist halt ein ganz Großer.
Ein ganz großer Kuschler ist Rocky auch.
Groß bin ich aber auch - soo groß.

Da war ein Eichhörnchen auf dem Weg gewesen. Mitten im Ort.

Das Tierchen ist dann auf den Baum geflüchtet und ich hab mal geguckt wo das hin ist.

Ich war dabei sogar ruhig - und das obwohl ich sonst immer gerne eine große Klappe habe.
Groß ist ein schönes Thema.

Einen über dem Weg liegenden Baum hab ich prompt genutzt um noch etwas größer zu sein.
Diese Woche ist es Winter geworden.

Es hat geschneit.
Ob Amira schon Schnee kennt??

Hier bei uns war es ihr erster Schnee.

Besonders beeindruckt war sie davon jedenfalls nicht.

Ich fand den Schnee toll.

Da kann man so toll snoopen - schnüffeln.
Schnee riecht wohl einfach gut.

Rocky war auch ganz dolle am schnuffeln.
Im Winter gibt es hier auch den Adventsmarkt.

Da war ich mit Frauchen gucken - aber am Nachmittag wo nicht so viel los war.

Da war auch ein Kinderkarussell - das fand ich besonders interessant. Zuerst war es mir ein wenig unheimlich, aber dann habe ich dem Ding eine Weile zugeguckt.

Irgendwie war das lustig. Auch mit den Kindern, die da spielend und schreiend herum gerannt sind, hatte ich kein Problem.


So viel Input muss mein Köpfchen in Ruhe verarbeiten.

Schön eingekuschelt kann ich das am Besten.

In der Nähe vom Hundeplatz ist eine Pferdekoppel.

Da war ich ganz mutig und bin ganz nah an die Pferdchen ran.

Die Pferde waren aber auch sehr mutig und sind sogar extra her gekommen. Eines hat sich sogar von Daniela streicheln lassen.
Bei dem Jahresabschlusstraining auf  dem Hundeplatz haben sich die Trainer ein paar lustige Übungen einfallen lassen.

Die letzte Übung war die Schwierigste. Da sollte man ein Würtschen halten.

Also nicht futtern sondern in der Schnauze HALTEN.

Einige Hunde konnten das sogar.

Rocky hat auch ganz kurz gehalten.
Aber dann hat Rocky den "Killerblick" aufgelegt und das Würstchen vernichtet.
Amira wusste gar nicht was sie mit dem Würstchen anfangen sollte.

Ein Würstchen am Stück hatte sie wohl noch nie gesehen.

Erst hat sie ganz vorsichtig dran herumgeknabbert.
Halten wollte sie das Würstchen aber auch nicht.

Sie hat dann versucht es tot zu schütteln.

Da ich Dinge halten noch nicht kann durfte ich die Übung abwandeln.

Ich habe gezeigt dass ich mich immerhin beherrschen kann. Sachen liegen lassen und nicht gleich futtern kann ich schon.

Das hat auch funktioniert.
Aber das Würstchen hat schon einen lecker ausgesehen.

Zur Belohnung durfte ich es dann auch futtern.

Auch sonst war ich bei dem Training lieb. Frauchen war richtig stolz auf mich.

Im Anschluss durften sich noch alle von Carina ablichten lassen.

DANKE Carina für das Fotoshooting.

Das sind wirklich sehr schöne Bilder geworden.

Rocky macht beim Fotoshooting immer eine gute Figur.
Auch im PLATZ ist er einfach ein hübsches Dackelchen.
Amira ganz landylike.

Auch die Frauchen durften mit aufs Bild.

Amira mit Sarah.
Daniela mit Rocky.
Meine Wenigkeit mit meiner Schreibkraft.

Nach so viel Aufregung kann ich schön schlafen und Frauchen ein bisschen beim Blog tippseln unterstützen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.
Bis zum nächste mal

Euer Snoopy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen