Sonntag, 30. Oktober 2016

Snoopy 2016_10_30

Hallo Leute,

diese Woche habe ich euch ein paar Bilder vom Training auf dem Hundeplatz mit gebracht.


Die Leiter kann ich schon sehr gut.

Da muss man aufpassen damit man mit den Pfoten nicht ins Leere tritt.



Am Anfang war das echt schwierig.

Inzwischen laufe ich da aber ganz locker drüber.


Ich kann auch schon anhalten und dann wieder weiter laufen.

Das ist sogar noch ein bisschen schwieriger als einfach nur drüber laufen.

Frauchen muss dabei auch gar nicht mehr genau neben mir stehen.

Ich traue mich das auch schon ganz alleine.

Solche Übungen bringen ja auch Selbstvertrauen und Koordination - das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache.
Ähm - was kommt jetzt?

Ach ja - zwischen den Hütchen Slalom laufen.


Das kann ich auch schon recht gut.

Aber Frauchen muss mir da noch ein bisschen helfen.

Am Besten mit einem Leckerchen :-)


Aber auch das geht schon sehr viel flüssiger als am Anfang.


Das ist das Wackelbrett.

Da ist so ein wackelndes Ding unter dem Rollbrett.

Da kann man drauf stehen oder sitzen. Dabei muss man sich dann ganz schön anstrengen um die Balance zu halten.
Ich mag das Wackelbrett.

Manchmal lege ich mich auch einfach drauf.


Die Rolle ist eigentlich kein Teil unseres Trainings.

Aber ich bin da einfach mal drauf geklettert.

Das Ding hat gewackelt wie ein Wackelbrett.


Vielleicht gibt das ja ein neues Trainingsgerät.

Oder auch ein Plätzchen zum Ausruhen.


Zum Warten und Ausruhen haben die Zweibeiner, für mich, extra eine Decke mitgebracht.

Aber ich fand die gelbe Box, die die Zweibeiner auch als Hocker benutzten, viel gemütlicher.


Wenn ich mich gut einrolle kann ich da sogar drauf liegen.


Kuscheln und einrollen kann Asimo genau so gut.

Bei Sarah im Zimmer darf er sogar mit auf die Couch.


Manchmal suchen wir Beagles uns auch Positionen aus die gar nicht so bequem aussehen.

Aber wenn es für uns nicht bequem wäre würden wir es wohl auch nicht machen.


Rocky, der Dackel, kann diese besonderen Schlafpositionen auch.

Manchmal rutscht er einfach vom Kissen :-)


Oder er verkrümelt sich in die kleinsten Ecken.


Und manchmal will der Dackel, auch mit seinen kurzen Beinchen, hoch hinaus.

Da kommt auch so ein Dackelchen auf die dollsten Ideen.


So das war es jetzt erst mal wieder.

Das Wetter ist schön, der Nebel von heute Morgen hat sich verzogen - da drehen wir bestimmt noch eine schöne Sonntagsrunde.

Bis zum nächsten Mal

euer Snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen