Sonntag, 9. Dezember 2018

Snoopy: November 2018

Hallo Leute,

erst mal muss ich mich bei euch Entschuldigen. Der Blog hatte leider wieder eine größere Pause. In der letzten Zeit gab es auch nicht soo viel zu berichten. Und meine Schreibkraft hatte andere Sachen um die Ohren und war nicht zu motivieren hier was zu tippseln.

Nun eine Zusammenfassung vom November.

Gerade um die Jahreszeit muss man jeden Sonnenstrahl genießen den man erwischen kann.

Gesagt - getan - das höchste (sonnennächste) Plätzchen im Garten genutzt.

Amira hat sich derweil ein anderes, sonniges, warmes Eckchen reserviert.

Frauchen hat ein paar schöne, bunte Blätter entdeckt und ganz spontan ein bisschen geknipst.

Auch der Herbst hat seine schöne Seiten.

Tobias hat hier ein wunderschönes Farbspiel am Himmel erwischt.

Wie gesagt: Auch der Herbst hat schöne Seiten.

Auch Daniela hat einen Blick für schöne Impressionen - gerade beim Gassi.

Licht und Schatten.

Einfach "nur" eine Bank - und doch ein wunderschönes Motiv!

So eine Bank wird auch gerne mal für ein Päuschen und ein bisschen knipsen genutzt.

Mit Herrchen und Frauchen war ich auch eine gaaanz große Runde laufen. Da war es dann draußen sogar schon dunkel.

Das Ziel war eine Pizzeria - Pizza haben aber nur die Zweibeiner bekommen.

Ich hab mich derweil brav, unter dem Tisch, an der warmen Heizung, ausgeruht.

Herbst = Erntezeit

Sarah hat ganz viele Walnüsse gesammelt.

Von den Nüssen bekommen wir Vierbeiner auch welche in unser Futter. Die sind nämlich gesund - für Mensch und Hund.

Die Nüsse werden zunächst getrocknet bevor die Zweibeiner die knacken und ausmachen.

Da es draußen recht feucht ist, haben die die Nüsse in den Keller gestellt.

Amira und ich haben uns heimlich in den Keller geschlichen und fleißig geholfen.

Aber irgendwas haben wir wohl falsch gemacht. Die Zweibeiner waren auf jeden Fall gar nicht froh über unsere Mithilfe.

Ach - jetzt fällt es mir ein - wir hätten die Kerne nicht alle gleich futtern sollen.

Aber die sind doch gesund - und schmecken tun die auch!

Sonst stand, der Jahreszeit entsprechend, viel Kuscheln auf dem Programm.

Hier war ich sogar mal zusammen mit Amira auf dem großen Kissen.

Körperhygiene darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Ich halte MEIN Mädchen immer schön sauber.

Amira darf sogar auch mal mit meinem Baby-Kissen kuscheln.

Immer öfter erobert sich die Lady auch das große Kissen.

Das ist ja auch soo kuschelig.

Zum Glück gibt es hier noch gaaanz viele andere Plätzchen zum Kuscheln.

Da wird es auch im Faultiermodus nicht langweilig.

Rocky ist der "Oberkuschler". Am liebsten schläft er zugedeckt.

Wenn schon nicht zugedeckt - dann wenigstens angekuschelt.

Oft schläft Rocky auch bergab - also mit dem Po oben und das Köpfchen etwas tiefer gebettet.

Was ein DACKEL!

Wenn der Dackel, z.B. beim Training auf dem Hundeplatz, mal warten muss mag er es auch schön warm und kuschelig.

Apropos Wartezeit auf dem Hundeplatz...

Amira sollte im Auto, in ihrer Box warten bis sie dran war.

Aber die Ausbrecherqueen hat es sich anders überlegt.

Sie hat die Box "geknackt" und es sich einfach auf dem Fahrersitz gemütlich gemacht.

Es wird ja nun erst spät hell und schon früh wieder dunkel.

Wenn wir im Dunklen unterwegs sind, gehen wir mit "Leuchtie".

Ich habe das rote Leuchtie von Aaron geerbt. Eigentlich ist meine Farbe ja blau - aber zu Aaron´s Ehren trage ich auch gerne mal rot.

Amira, deren Farbe eigentlich Pink ist, geht auch in Grün. Das ist das geerbte Leuchtie von Asimo.

Sogar Rocky hat ein Leuchtie geerbt. Er geht ebenfalls in Grün - mit dem ersten Leuchtie von Asimo aus dem dieser herausgewachsen war.

Geschenke? Mit Tannenzweig?

Ja ist denn schon Weihnachten???

Noch nicht so ganz - aber ich habe so eine Ahnung....

Aber die Zweibeiner haben gemeint dass der Inhalt der Flasche nix für mich ist - also müssen die das wohl doch selbst vernichten.

Wie war das? Ist denn schon Weihnachten??

Nee - aber der Advent beginnt ….

… Frauchen hat mal die Weihnachtsdeko hervorgekramt...
Noch "wohnt" Weihnachten also im Karton.

Naja - mal noch etwas warten - dann werden wir schon sehen was draus wird.....

So das war der zusammengefasste Bericht vom November.

Mal sehen ob und wann ich meine Schreibkraft, so zwischen den Advents- und Weihnachtsvorbereitungen, wieder dazu motivieren kann was für euch zu tippseln.

Bis dahin

Liebe Grüße

Euer Snoopy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen