Sonntag, 27. Mai 2018

Snoopy 2018_05_27

Hallo Leute,

in letzter Zeit mache ich meinem Namensvetter Snoopy von den Peanuts alle Ehre.

Die Zweibeiner mögen es eigentlich ja nicht wenn ich auf dem Dach sitze.

Das hätten die sich halt vorher überlegen müssen.
Wenn es so sommerlich warm ist gönnen sich die Zweibeiner ab und an mal ein Eis von der Eisdiele.

Und ich - ich hab mal wieder nix abbekommen.

Also hab ich brav, mitten in der Fußgängerzone gewartet und mich ein bisschen umgeguckt.
Was soll man auch sonst machen wenn es so warm ist.

Nicht zu viel bewegen und die Sonne genießen.

Selbst auf dem Hundplatz haben wir nur abgespecktes Training, mit vielen Pausen dazwischen, gemacht.
Auf dem Rückweg, in der Transportbox, höhlt sich Rocky meist in seine Decken ein.

Dieses mal hat er eine ganz seltsame Position gewählt.

Aber das schien ihm so zu gefallen. Selbst als die Box zuhause aus dem Auto geholt wurde blieb er einfach so liegen.

Da sieht meine Liegeposition doch schon bequemer aus.

Frauchen mag es aber eigentlich nicht wenn ich auf der Treppe liege.

Sie meint das ist zu gefährlich. Ich könnte zwischen den Stufen durchrutschen oder jemand könnte über mich drüber stolpern.


Bei der Treppen von der Terrasse kann man nicht zwischen den Stufen durchrutschen. Die Zweibeiner wissen auch dass wir Vierbeiner da gerne liegen. Da passen sie schon ganz automatisch auf damit sich nicht über uns drüberstolpern.

Wenn ihr jetzt aber denkt wir liegen immer nur irgendwo rum seit ihr auf dem Holzweg.

Hier der Beweis. Das war morgens in der Frühe. Da war es noch angenehm und nicht so schwülheiß.

Da haben die Zweibeiner die große Runde einfach in die Frühe verschoben.

Zur Beschäftigung bekommen wir manchmal gefüllte Papprollen.

Damit können wir uns dann eine ganze Weile beschäftigen.


Amira hat die Papprollen nach draußen, in ihre Lieblingsecke, am Carport, getragen.


Frauchen hat eine Hunde-Geburtstagstorte gebastelt.

Hab ich schon wieder Geburtstag???

Nee - Amira hat ihren dritten Geburtstag gefeiert.

Wahrscheinlich wusste sie nicht mal was ein Geburtstag oder eine Geburtstagstorte ist.
Da wo sie herkam gab es bestimmt keine Geburtstagsfeier und auch keine Torte.

Erst musste Amira gar nicht was sie damit anfangen sollte.



Aber sie hat dann doch schnell herausbekommen dass man auch die Kerzen (Würstchen) von der Torte futtern kann.
Wie es sich für einen Beagle gehört hat sie auch das Teller blitzteblank geschlabbert.

Damit ist mein Berichtt schon wieder zu Ende.

Bis zum nächsten mal

Euer Snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen