Sonntag, 10. Juni 2018

Snoopy 2018_06_10

Hallo Leute,

kürzlich durfte Rocky öfters mit mir Gassi gehen.

Er war auch etwas öfter hier bei uns zuhause als sonst.

Sein Frauchen war geschäftlich gaaanz weit weg.

Nach dem Seminar, wenn eigentlich Gassizeit gewesen wäre,  ist die dort gaaaanz alleine, ohne Hund, laufen gegangen.

Sie hat dort viele interessante Dinge entdeckt.

Aber ohne Hund - ist alles doof.

Rocky fühlte sich derweilen aber hier im "Kindergarten" ganz wohl.

Er hat es sogar mal geschafft ein Plüschi nicht sofort zu töten, sondern etwas damit zu kuscheln.
Mit Amira kuschelt Rocky auch.

Das große Kissen eignet sich sowohl zum Kuscheln ...

… wie auch zum Balgen.


Amira lernt kuscheln.

Meist muss man sie mit der Leine "überreden" zum Kuscheln zu kommen.

Eigentlich gefällt es ihr aber.

Amira bleibt auch schon länger zum Kuscheln da und "hilft" Sarah beim Lernen und Arbeiten.

Auch ohne Leine gefällt ihr das Plätzchen.

Beim Arbeiten, im Homeoffice, kann auch Rocky helfen.

Habt ihr das Kerlchen überhaupt entdeckt??

Mich übersieht man nicht so leicht - und ich helfe meinem Frauchen auch.
Frauchen! Wo bist du? Es ist noch nicht Feierabend.

Ich bin auf meinem "Arbeitsplatz".
Bei all dem Arbeiten und Lernen darf natürlich auch die Entspannung nicht fehlen.

Sarah und Manuel waren bei einem Ausflug.

Ui - die waren ganz schön hoch oben - und haben uns Fotos von der Aussicht geschickt.

Für Amira wäre das nichts gewesen.

Sie hat es ich derweil hier gemütlich gemacht und die Sonne genossen.

Sie hat auch die beliebte "Sonnenanbeter-Treppe" entdeckt.

Die getankte Energie muss dann wieder abgebaut werden.


Als Sarah wieder vom Ausflug zurück war durfte Amira sie zu Bekannten begleiten.

Da hat sie ihr Köfferchen (graue Tasche) gepackt und war dort ganz brav.

Beim Gassi habe ich kürzlich einen seltsamen Vierbeiner entdeckt.

Erst war mir das unheimlich. Aber dann habe ich mich da ran getraut.

Hey - was bist denn du???

Das Schweinchen macht dort Werbung für eine Metzgerei.

Ah - wieder was gelernt.

Manchmal ist hier Dog-Wellness. Da kommt Frauchen auf die dollsten Ideen.

Das Fell wird gebürstet - das ist ja noch allgemein üblich.
Dann werden die Zähne geputzt. Dafür habe ich sogar eine elektrische Zahnbürste.
Meist gibt es dann noch Pfotiküre. Also die Krallen werden gekürzt.

So frisch gestylt bin ich dann bereit für neue Abenteuer.

Hier hat uns ein Gewitter erwischt.

Zum Glück war da eine Bushaltestelle in der Nähe. Da haben wir uns untergestellt.

Und dann wurden wir sogar abgeholt - aber nicht vom Bus, sondern vom Privat-Taxi.

Wenn es warm und schwül ist kühle ich mich auch schon mal freiwillig ab. Manchmal etwas zögerlich, aber eigentlich macht Schwimmen ja Spaß.


Balu war wieder einen Tag zu Besuch bei uns.

Er hat sogar seine Freundin Cookie mitgebracht.

Den Beiden hat es bei uns, besonders im Garten, gut gefallen.

Wir waren auch zusammen laufen und haben alle brav gewartet als Herrchen Brötchen für das Frühstück gekauft hat.

Als ich Balu kennen gerlernt habe mochte ich ihn ja nicht besonders. Aber inzwischen hab ich gemerkt dass der ganz nett ist.

Da ich den jetzt nicht mehr anbelle durfte wir alle zusammen in den Garten.


Rennen und toben macht hungrig.

Frauchen? Bekommen wir Futter??

Wie? Wir hatten schon Frühstück??? Also wenn wir so lieb gucken könnten wir doch nochmal …..

Aber da ist nix zu machen. Da ist unser Frauchen konsequent.

Selbst wenn die sich was extra Leckeres gönnen.

Das futtern die alleine, da bekommen wir Vierbeiner nix von ab.

Frauchen meint das wäre für uns nicht gesund - aber lecker wäre es bestimmt.

Aber da ist nix zu machen …

… da können wir uns auf den Kopf stellen.

In diesem Sinn wünsche ich euch eine schöne Woche.


Bis zum nächsten mal

Euer Snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen