Dienstag, 23. Januar 2018

Snoopy 2018_01_23

Hallo Leute,

heute war ein komischer Tag.

Zunächst hat er eigentlich angefangen wie immer.

Daniela hat morgens Aaron und Rocky vorbei gebracht. Da war noch alles ganz normal, so wie immer eben.

Etwas später bin ich mit meinem Frauchen Gassi gewesen - auch das war noch ganz normal.

Als mein Frauchen und Vierbeinern danach unser "Frühstück" geben wollte, fing der Tag an komisch zu werden.

Ich habe mich aufs Frühstück gefreut - wie immer. Aber Aaron wollte nix vom Frühstück wissen. Das war verdächtig - da stimmte was nicht.

Frauchen hat Aaron versucht mit dem Futter zu locken - aber der wollte nix.

Amira, Rocky und ich haben zwischenzeitlich gefuttert.

Frauchen hat sich Aaron genauer angeschaut und mal Temperatur gemessen - Aaron hatte wieder Fieber. Er wollte sich auch keinen Milimeter bewegen, ist einfach nur da gestanden.

Da hab ich bei Frauchen förmlich die Alarmglocken läuten hören.

Sie hat Aaron dann ins Körbchen gelegt und Daniela Bescheid gegeben.
Daniela ist dann, so schnell sie konnte von der Arbeit nach Hause gekommen. Nach Rücksprache mit der Tierklinik haben die Frauchen Aaron ins Auto gepackt und sind sofort da hin gefahren.

Wie schon fast erwartet musste Aaron da bleiben. Das Fieber war sogar noch gestiegen und auch sonst ging es ihm gar nicht gut.

Gegen Mittag hatten die Tierärzte sich Aaron ganz genau angeguckt. Die haben sogar rein geguckt - also so mit Ultraschall oder so.

Die Diagnose war leider gar nicht gut. Aaron hatte ja kürzlich eine Leberentzündung mit einem Abszess. Der Abszess war wohl geplatzt. Er hatte Flüssigkeit im Bauch. Da von der Entzündung die ganze Leber betroffen und verändert war kam eine OP nicht in Betracht. Auch eine medikamentöse Behandlung kam bei dem Zustand nicht in Frage.

Somit blieb nur ein einziger Weg um Aaron  noch mehr Leid und Schmerzen zu ersparen.

Der Weg über die große Regenbogenbrücke.


Rocky war dabei als Aaron sich auf seinen letzten Weg machte. Amira und ich sind zu Hause geblieben.

Aber irgendwie haben wir gespürt was passiert war.

Rocky versucht wohl gerade alles zu verarbeiten.
Er schläft sich jetzt erst mal.

Rocky hatte eine ganz besonders intensive Beziehung zu Aaron. Aaron hatte ihn ja als Welpe adoptiert. Nun wird Rocky damit klar kommen müssen dass sein "Onkel" nicht mehr da ist.
Hoffentlich habe ich bei meinem nächsten Bericht wieder etwas Schöneres zu berichten.

Bis da hin

Euer Snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen