Sonntag, 23. Juli 2017

Snoopy 2017_07_23

Hallo Leute,

heute habe ich mal wieder in den Fotos geschnüffelt.

Hier habe ich einen Schnappschuss von Sarah und Amira gefunden.

Inzwischen kommt Amira immer öfter her, und setzt sich auch schon hin wenn man es ihr sagt.

So ist es auch immer besser möglich Amira gezielt auf die Fotos zu bekommen.

Auch Platz kann sie schon - und ein bisschen Grundstellung und Fuß laufen. Auch wegdrehen nach links und rechts klappt immer besser.

Je nach Situation ist sie aber manchmal auch noch etwas unsicher und schreckhaft und weicht lieber aus.
Samstags gehe ich zum Unterordnungstraining.

Da übe ich so Sachen wie SITZ, PLATZ, FUSS usw.

Irgendwann soll ich ja die Begleithundeprüfung machen.
Naja - im Moment habe ich mein Köpfchen oft irgendwo ganz anders und lasse mich von irgendwelchen Kleinigkeiten ablenken. Die Übungen an sich kann ich ja eigentlich schon alle.

Amira darf auch mit auf den Platz, zum Kennenlernen. Bestimmt übt sie dann auch bald diese Sachen mit Sarah.
Wenn es warm ist gehen wir oft am Fluss entlang laufen.

Ich turne dann gerne auf den Steinen herum oder mache Wassertreten.

Schwimmen kann ich auch - aber das mache ich nur ab und zu.
Amira macht das auch viel Spass. Sie mag Wasser. Auch das Turnen auf den Steinen findet sie toll.
Unterwegs findet sie auch jede Pfütze und jeden Wassergraben.
Amira hat bisher das Geschirr von Asimo getragen. Mit dem grünen Geschirr war sie aber Asimo einfach zu ähnlich. Deshalb war sie meist mit dem Neonorange-Reflex-Geschirr unterwegs.
Jetzt hat sie ihr erstes eigenes Geschirr, extra für das Mädchen, ganz in Pink bekommen.

Das steht ihr doch einfach toll - was meint ihr?

Diese Woche war meine erster Jahrestag

Vor genau einem Jahr bin ich hier angekommen.

Und zufällig habe ich mich genau an die selbe Stelle gesetzt wie vor einem Jahr.

Das Foto ist nicht ganz so schön geworden. Das hat mein Frauchen "nur" mit dem Handy geknipst. Aber man sieht doch ganz schön wie ich mich in der Zeit verändert habe.

Wir waren auch wieder schöne Wanderausflüge machen.

Hier waren wir am Fremersberg unterwegs. An einem Fitnessplatz haben wir etwas geturnt - ähm ein Fotoshooting gemacht.

Auf der Runde hat mein Frauchen wieder eine schöne Aussicht entdeckt und gleich geknipst.
Auf dem Rückweg bot sich diese kleine Brücke für das nächste Shooting mit dem Quartett an.

Einfach so im Gelände bleibt Amira noch nicht so gut sitzen, aber auf Bänken oder Brücken klappt es immer besser.
Zwischendurch haben die Frauchen noch den einen oder anderen "Schatz" gehoben. Also die suchen da so Dosen im Wald. Geocaching heißt das.

Das macht Spass. Da kommen wir immer mal wieder wo anders hin zum Laufen gehen.


Nach so einer Runde sind dann alle hundemüde.


Auf dem Hundeplatz durfte Amira das erste richtige Agility-Gerät lernen - den Tunnel.

Erst sitzen bleiben. Das kann sie schon ganz gut.
Dann auf Befehl los laufen ...
... und durch den Tunnel.

Amira hat das toll gemacht. Schon nach ein paar Übungen ist sie durch den Tunnel gelaufen als hätte sie das schon immer so gemacht.


Das Agi-Training mach ganz schön müde.

Auch wenn sich "nur" ein Tunnel noch gar nicht nach so viel anhört.

Amira legt sich neuerdings auch mal in eine der Boxen im Wohnzimmer. Da hatte sie sich bis vor kurzem noch nicht rein getraut.
Ich mag die Boxen. Da hab ich sozusagen eine Höhle zum Schlafen und Relaxen.
Rocky hat es sich im Körbchen gemütlich gemacht und sich zwischen den Kissen eingekuschelt.
Aaron ganz entspannt.
Amira hat manchmal auch Flausen im Kopf.

Laboris sind manchmal einfach wie Welpen. Sie probieren so einiges aus.

Hier hat sie ausprobiert ob man an der Tapete knabbern darf.
Aber da hat das Frauchen geschimpft - das war wohl doch keine so gute Idee.
Auf der nächsten größeren Runde, durch das Fichtental, hat mein Frauchen wieder eine Aussicht entdeckt.

Amira hat eine Wasserstelle gefunden. Da muss sie ja immer rein.

Aber dieses Mal war es wohl eher ein Schlammbad.

Da sieht sie Lady, selbst mir dem hübschen neuen Geschirr, gar nicht mehr nach Lady aus.
Ich habe nur "Stiefelchen" bekommen.

Aaron und Rocky sind sauber geblieben.


Das Frauchen hat am Bach versucht die Moorpackung wieder einigermaßen runter zu bekommen.
Aber in dem Bach waren nur ein paar Zentimeter Wasser, da ging der Schlamm nicht richtig ab.

Also mussten Amira und ich halt so wie wir waren mit aufs nächste Foto.
Daniela hat aus den Fotos eine kleine Urlaubserinnerung gebastelt.



Nach einer Runde schwimmen, zu Hause im Teich, war dann auch Amira wieder einigermaßen sauber und konnte sich mit Aaron zusammen entspannen.

Wenn wir nicht unterweg sind beschäftigen wir uns zu Hause.

Amira spielt bisher nur mit uns Vierbeinern.

Mit den Zweibeinern traut sie sich noch nicht so richtig.

Manchmal geht es wenn wir Hunde spielen, dann darf auch Frauchen mit machen - und Amira spielt dann sogar etwas mit.
Zu Hause hat unser Herrchen am Teich gearbeitet. Da stand ihm das Wasser bis zum Hals.
Da hat er kurzerhand beschlossen eine Runde zu Schwimmen.
Ab und zu gehen wir auch einfach eine Runde zu Hause.

Ob es da auch was zu entdecken gibt?
Ah die Frauchen waren in der Eisdiele und haben sich ein Eis gegönnt.

Amira war mit in der Fußgängerzone und hat sich da alles angeschaut.

Sie war sogar recht entspannt.
Am Teich habe ich Amira auch gezeigt wie man Fischfutter angelt.

Das hat sie dann einfach nach gemacht.

Ich bin halt ein toller Lehrer für Amira.
Normalerweise spielen wir beim Gassi, an der Leine, eigentlich nicht.

Aber hier haben wir ein Stöckchen gefunden und damit Tauziehen gespielt.
Heute haben wir wieder einen Ausflug gemacht.

Auf der Anfahrt haben die Zweibeiner Stopps eingelegt und ein bisschen Geocaching gemacht.

Guckt mal was mein Frauchen gefunden hat.

Eine schöne, bequeme Bank und ....

... eine Aussicht.
Da wäre sie beinahe einfach sitzen geblieben.

Aber wir hatten ja noch etwas mehr vor.
Nach nur etwa einer halben Stunde Fahrt waren wir dann mitten im Schwarzwald.
Am Start unserer geplanten Runde war ein Wildgehege.

Das sieht doch richtig idyllisch aus. Oder?
Das mussten wir Vierbeiner uns genauer anschauen. Sonst kommen wir ja nicht so nach an Wild heran.

Und diese Hirsche hatten überhaupt keine Angst vor uns. Die sind sogar ganz nah her gekommen.

Am Wegesrand haben die Frauchen eine lustige Hängebrücke entdeckt.

Da war wieder ein Fotoshooting fällig.


Auf dem Weg kamen wir durch ein Hochmoor.

Da durften wir nur auf dem Holzweg laufen.

Das haben wir auch ganz brav gemacht.

Am Aussichtspunkt, am Wildsee, durften die Zweibeiner dann auch mal beim Shooting mit aufs Bild.
Daniela, Matthias, Aaron und Rocky.
Auch unseren Fotograf  Tobias haben wir überredet mit aufs Foto zu kommen.

Und weiter gehts auf dem "Holzweg".

Bei diesem Foto kam uns die Idee für ein weiteres kleines Shooting. Aber davon später mehr.
Nach einem weiteren Stück Fußmarsch war dann dann das Ziel erreicht.

Die Zweibeiner haben sich erst mal gestärkt.

Wir Vierbeiner haben und derweil ausgeruht.

An der Hütte war ganz schön viel Betrieb. Da waren noch viele andere Zwei- und Vierbeiner. Und wir waren vorbildlich lieb und ruhig.
Auf dem Rückweg haben wir dann das erwähnte Fotoshooting gemacht:

Drei LADYS in PINK.
Auf diesen Baumstumpf passte immer nur ein Hund.

Hier mal meine Wenigkeit mit Frauchen Petra und Herrchen Ralf.
Daniela mit Aaron.
Matthias mit Rocky.
Sarah mit Amira.
Das war wieder ein schöner Ausflug.



Daniela war froh dass Aaron, der "alte Herr", auch diese große Runde gut mit gelaufen ist.

Er bekommt seit ein paar Tagen Tabletten damit er mit seinen alten Gelenken schmerzfrei laufen kann.

Die Tabletten scheinen Aaron gut zu tun. Er ist in gutem Tempo mit gelaufen.
Daniela hat wieder eine Erinnerung über unseren Urlaubs-Ausflug gebastelt.

So seht ihr den ganzen Ausflug auf einen Blick.

Das war es wieder für heute.

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche.

Liebe Grüße

Euer Snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen