Samstag, 1. Juli 2017

Snoopy 2017_07_01

Hallo Leute,

es ist fast vollbracht. Noch ein wenig tippseln und dann müsste der Blog wieder auf dem Laufenden sein. Also auf die Tasten - fertig - Loooos !!

Ein Beagle ist ein Jagdhund! Ich habe Gänse gejagt.

Naja - die haben ja stillgehalten.

Aber interessant fand ich die großen Gänse am Brunnen trotzdem.
Der Gänsebrunnen ist ein Spritze-Brunnen.

Da muss man aufpassen, dass man nicht nass wird.

Die Frauchen wollten aber sogar, dass wir Vierbeiner etwas nass werden. Zur Abkühlung. An dem Tag war es nämlich sehr heiß.

Amira und Sarah waren auch mit dabei.
Amira war von dem Spritze-Brunnen nicht so überzeugt.

Mit ein paar Leckerchen ist sie dann aber doch so weit vor gegangen, dass sie etwas abgekühlt wurde.
Gaanz vorsichtig ist sie Stück für Stück ein wenig weiter zu den Spritze-Dingern vor gegangen.
Abends, wenn es nicht mehr so heiß, ist lernt Sarah noch ein wenig.

Amira hat ihr fleißig geholfen.
Hier lernt jetzt Amira und Sarah hilft ihr.

Auf dem Hundplatz gibt es eine Physio-Ecke.
Da machen wir Vierbeiner verschiedene Übungen für unsere Muckis, die Koordination usw.

Amira darf auch schon ein bisschen mit machen.
Amira ist mit ihren Pfoten etwas unkoordiniert. Wahrscheinlich hatte sie in ihrem früheren Leben nur ebene Böden unter den Pfoten.

Jetzt lernt sie ihre Pfoten gezielt auf die Sprossen der Leiter zu setzten.
Auch bei dieser Übungen geht es um die Koordination der Pfoten.

Amira lernt, die Pfoten gezielt zwischen die Stangen auf den Rasen zu setzten.

Landet eine Pfote auf den Stangen rollen die weg - dann muss sie noch etwas besser aufpassen.
Hier könnt ihr noch ein kleines Video von den Übungen sehen.


Zu Hause probiert Amira Stück für Stück immer mehr Plätzchen aus.

Sie hat auch die große Box mit dem Kuschelkissen entdeckt.

Das Kuschelkissen ist mir kleinen Styropor-Kügelchen gefüllt. Das war ihr anfangs noch unheimlich.
Hier kuschelt sie mal mit Rocky.
Wenn Frauchen ein Foto aus der Nähe machen will, steht sie aber meist auf.
Hier hat Amira es sich einfach mitten auf der "Seeterrasse" gemütlich gemacht.

Amira hat auch ein ganz besonders weiches, kuscheliges "Kissen" gefunden.

Wir kuscheln zwar nicht oft, aber wenn dann macht Frauchen immer schnell ein Foto.
Ab und zu müssen wir hier alle auf die Waage.

Damit da alle Pfoten mit auf der Waage sind, steigen wir da in ein Körbchen.

Das hab ich schon gelernt, als ich hier ankam und noch etwas kleiner war.

Inzwischen ist das recht eng für mich, aber ich schaffe es noch immer mich da hinein zu sortieren.
Rocky hat es da einfacher.

Der hat in dem Körbchen, im wahrsten Sinne des Wortes, Platz zum Liegen.
Amira braucht noch etwas Hilfe.
Das selbständig in das Körbchen steigen, muss sie erst noch lernen.
Zwischenzeitlich wird sie da einfach rein gesetzt.

Gerade für sie ist Gewichtskontrolle besonders wichtig. Sie ist ja sehr mager und soll etwas zunehmen - aber natürlich nicht zu viel. Sie soll ja auch kein Moppelchen werden.
Aaron braucht das Körbchen auf der Waage nicht.

Er steigt da einfach so drauf. Dann müssen die Frauchen nur noch aufpassen, dass er nicht mogelt und ein Pfötchen oder das Schwänzchen neben der Waage sind.
Vor der Haustür steht ein Gitter, damit keiner von uns Vierbeiner entwischen kann.

Irgendwie habe ich das falsch verstanden und mich am Gitter vorbei gemogelt und als Türwächter vor die Tür gelegt.
Wenn es so heiß ist, wie in den letzten Tagen, gehen wir oft am Fluss entlang Gassi.

Da ist es gut, dass ich keine Angst vor dem Wasser habe. Ich kühle mich dann da immer etwas ab und trinke noch ein Schlückchen.

Wenn wir im Wald unterwegs sind, darf ich oft auf Holzstapel klettern.

Das macht Spaß und ist gut für die Koordination.

Amira war auch dabei. Aber sie hat sich das noch nicht getraut. Vielleicht beim nächsten mal.
Wenn unsere Schreibkräfte was für den Bog tippseln, helfen wir Vierbeiner natürlich fleißig mit.

Das ist dann Teamarbeit.
Amira war das erste mal mit Sarah mit auf der Hollywoodschaukel.

Sie hat sich da eingekuschelt und über eine halbe Stunde fleißig unterstützt.
Nach so viel Tippseln bin ich jetzt doch müde geworden.

Aber ich habe es doch tatsächlich geschafft den Bog wieder auf das Laufende zu bringen.

Ich gehe jetzt Schlafen.

Bis zum nächsten mal

Euer Snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen