Sonntag, 16. Juli 2017

Snoopy 2017_07_16

Hallo Leute,

die Sarah geht ja studieren. Da muss sie gaanz viel lernen.
Bei dem schönen Wetter macht sie das manchmal auch im Garten mit so einem Tablet-Dinges.

Ich hab mal probiert ob ich mich da auch ein bisschen weiterbilden kann.
Mit meinen breiten Pfoten ist das aber gar nicht so einfach.
Mit Sprach- ähm Wau-Wau-Steuerung hat es auch nicht funktioniert.
Hm - also war das doch nix mit der Weiterbildung.

Amira konnte mir, bei meinen Bemühungen, auch nicht weiter helfen.
Also hab ich das Lernen und Tippseln doch wieder der Sarah überlassen.
Die Tage hatten wir Besuch von Travis und seinem Frauchen Elena.
Da ich mit Rüden nicht immer sofort klar komme musste Travis kurz draußen warten.
Wir sind dann gemeinsam eine schöne Runde laufen gegangen. Davon gibt es leider keine Fotos.
Da waren die Frauchen mit uns Hunden beschäftigt.
Der Travis ist ein ganz Lieber. Nach dem gemeinsamen Gassi durfte der sogar mit in meinen Garten.
Für die Zweibeiner gab es Kaffee und Kuchen und wir Vierbeiner haben uns ein bisschen ausgeruht.
Elena ist Trainer auf dem Hundeplatz und gibt den Frauchen immer gute Tipps. Gerade auch für mich - wenn ich z.B. mal wieder vergesse dass andere Rüden auch ganz OK sind.
Mit Aaron und Rocky komme ich ja gut klar. Und auch sonst mit vielen Hunden - nur bei ein paar "besonderen Freunden" brauche ich noch Nachhilfe.



Am Ende des Tages war ich wahrlich hundemüde.



Da bin ich einfach am Teich, halb im Bach eingeschlafen.

Für Amira war das auch ein anstrengender Tag.

Sie schläft die ganze Nacht in ihrer Box - auch wenn da gar keine Tür dran ist kommt sie nicht ein mal raus. Sie dreht sich höchstens mal um.
Amira ist ja manchmal noch etwas scheu und misstrauisch.

Hier durfte sie mit MEINEM Frauchen kuscheln. Nach einer Weile hat sie sich dann auch entspannt und die Kuscheleinheit genossen.
Der Dackel ist da Experte im Kuscheln und Schmusen.
Zur Zeit gehen wir öfters mal große Runden laufen.

Sarah muss aber zum Studieren. So ist Tobias mit Amira mit gelaufen.

Amira ist bei Tobias noch etwas unsicher.
Leckerli abholen geht aber schon gut.
Am Start der Runde mussten wir noch etwas warten.

Daniela und Matthias wollten ja auch mit kommen.

Tobias hat die Zeit genutzt um mit Amira etwas zu kuscheln.
Auf der Runde war auch Nick, der Dackel von Matthias Eltern mit dabei. Nicks Herrchen und Frauchen waren verreist. Da durfte Nick mit Daniela und Aaron laufen.

Aaron und Nick sind fast gleich alt. Daniela ist mit den beiden "Senioren" gelaufen.
Ich kannte den Nick vorher noch nicht. Aber ich kam mit ihm gut klar - das ist ja leider nicht bei jedem Rüden so. Aber mit Nick war es gar kein Problem.
Auf der Runde haben wir auch einen Brunnen entdeckt.

Die Abkühlung war allen herzlich willkommen.
Das Wasser war LECKER !
Alle Vierbeiner durften mal ans Wasser.
So sah die Runde auf der Karte aus.

So eine große Runde macht ganz schön müde.

Aaron und ich, die beiden Weißen, haben es uns auf dem großen Kissen gemütlich gemacht.
Frauchen hat die große Runde gefallen.

Prompt hat sie sich nächste Strecke ausgedacht.

Dieses mal war sie "nur" mit mir und Amira unterwegs.
Diesen Aussichtspunkt mag unser Frauchen besonders.

Da kommen wir um ein kleines Fotoshooting nicht herum.
Auch eine Bank im Wald ist für ein kleines Shooting geeignet.
An einer Hütte haben wir eine kleine Pause gemacht.
Und Frauchen hat geknipst.
Das war auf dem Rückweg. Da waren wir schon fast wieder zu Hause.


Wenn es so heiß ist lege ich mich auch einfach mal in den Teich zum Abkühlen.
Das ist gemütlich und schön kühl.
Amira und ich hatten ein Schweineohr bekommen.
Das war Amiras erstes Schweineohr.

Sie hat das mit Genuss verspeist.

Daniela hat zur Zeit Urlaub. Da hat sie mehr Zeit als sonst. Da Matthias und sie nicht wegfahren geht sie gerne eine extra große Runde laufen.

Mein Frauchen nimmt sich da oft die Zeit und geht mit.

Von dieser Runde gibt es leider nur das eine Foto. Es hatte zwischendurch ordentlich geregnet. Da haben die Zweibeiner die Handys lieber in der trockenen Tasche gelassen.
Hier waren Daniela mit Aaron und Rocky und mein Frauchen mit mir und Amira unterwegs.


So eine Tour macht ganz schön müde.

Diese Woche war wirklich viel los. Unsere Trainingsgruppe vom Hundeplatz hatte ein kleines Grillfest organisiert.
Da durften Amira und ich natürlich auch nicht fehlen.
Unser Herrchen hat diese Woche am Teich gearbeitet.
Eigentlich wollte er trocken bleiben.

Aber ihm ging es wie uns Vierbeinern manchmal auch - plumps und doch ist man nass von oben bis unten.
Da habe ich besser aufgepasst und bin vorsichtig auf der Abtrennung zwischen Teich und Filtergraben balanciert.
Unser Frauchen hat währendessen schon wieder die nächste Tour geplant.
Und wieder haben die Frauchen Motive zum Knipsen gefunden.

Mal war es eine Hütte ...
... mal ein paar Baumstämme.
Oder einfach eine schöne Aussicht.


Aussicht mag mein Frauchen ganz besonders. Hier konnte sie sogar bis Frankreich, zu den Vogesen gucken.
Aber mit Beagle ist so eine Aussicht doch gleich noch schöner. Oder?
Schon wieder ein Motiv zum Knipsen.

Amira wollte nicht sitzen bleiben. Das kann sie noch nicht so gut.
Also wurde sie kurzerhand einzeln, mit Sarah, geknipst.
Am höchsten Punkt unserer heutigen Tour gab es auch einen Aussichtsturm. Aber da sind wir nicht hoch. So viele Treppenstufen sind ja nicht gut für uns Vierbeiner.




Zum Abschluss habe ich euch noch ein paar Videos mitgebracht.

Da könnt ihr sehen dass wir nicht "nur" laufen gehen.








Puh - das ist ja wieder ein gaaanz langer Bericht geworden.

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.

Bis zum nächsten Mal

Euer Snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen