Sonntag, 1. Januar 2017

Snoopy 2017_01_01

Hallo Leute,

erst mal möchte ich euch ein gutes neues Jahr wünschen.


Für mich war das ja der erste Jahreswechsel. Mein Frauchen hatte sich schon Gedanken gemacht wie ich auf die Knaller und Böller reagieren würde.

Als hier vor einiger Zeit mal nachts ein paar Böller los gingen, war ich doch schon sehr unruhig. Ich wusste ja auch nicht was das war.

Gestern, als auch schon nachmittags einige Böller zu hören waren, bin ich ganz cool geblieben. Da waren wir im Wald Gassi. Die Böller hat man auch da deutlich gehört - aber das hat mich gar nicht interessiert. Da war mein Frauchen aber froh.

Beim Jahreswechsel war es mir dann aber doch etwas unheimlich. Naja da war es ja auch mitten in der Nacht, dunkel und eigentlich Zeit zum Schlafen.

Ich hab mich dann, wie ich es ja öfters tue, zu Wort gemeldet und kund getan, dass da draußen irgendwas vor sich geht.

Mein Frauchen ist die ganze Zeit bei mir geblieben. Da hab ich mich dann auch gut ablenken lassen.

Ich hab mit ihr auf das neue Jahr angestoßen.

Naja - so richtig nicht ....

... aber ich durfte immerhin mal am Sekt schnuffeln.




Die anderen waren draußen und haben das Feuerwerk beobachtet und auch ein bisschen mit geböllert.

Hauptsächlich damit Tobias Bilder davon machen konnte.

Das macht der nämlich gerne und gut - wie ihr ja sehen könnt.
Also wenn ich mir die Bilder so ansehe, hätte ich das doch auch gerne live miterlebt.

Mein Frauchen meinte aber, dass das nichts für uns Vierbeiner gewesen wäre. Das Risiko, dass wir uns da erschrecken sei viel zu groß.

Also sind wir drinnen geblieben, bei geschlossenen Rollläden und lautem Fernseher.

Das war wohl das Beste.

Bilder von mir gibt es dieses mal nicht so viele. Mein Frauchen macht ja die meisten Fotos mit dem Handy oder Smartphone oder wie dieses Teil heißt, auf dem sie immer rumtoucht.

Jetzt hat sie ein Neues bekommen. Das heißt jetzt auch anders. Das ist ein Eier-Phone. Warum das so heißt? Keine Ahnung. Das Ding hat gar nix von einem Ei. Das riecht nicht so, sieht nicht so aus und ich denke es schmeckt auch nicht so.

An das Eier-Phone muss sich mein Frauchen erst mal noch ein bisschen gewöhnen. Und naja, mein Frauchen ist ja auch schon nicht mehr die Jüngste. Da dauert das ein bisschen, bis das dann alles wieder richtig läuft. Bis alles installiert ist, bis die Bedienung flüssig läuft und sie raus bekommen hat wie sie ordentliche Fotos hin bekommt und wie die gespeichert und runter geladen werden.

Aber versprochen: Die bekommt das hin.

Vielleicht gibt es dann beim nächsten mal auch wieder mehr Fotos von mir.

Bis da hin.

Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr

Euer Snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen