Sonntag, 15. Januar 2017

Snoopy 2017_01_15

Hallo Leute,

Hier ist immer noch Winter. Mit Eis und Schnee.

Ich bin auch schon ganz schön mutig geworden. Das Wasser vom Teich hat ja jetzt "Balken". Da kann man einfach drauf herum laufen ...
... nicht nur laufen - da kann man sogar drauf spielen.

Unser Frauchen guckt da immer besonders auf uns - nicht dass wir da noch mal im Eis einbrechen.
Rocky und ich denken da nicht drüber nach. Uns gefällt einfach die große, glatte Fläche.



Nach dem "Eislaufen" müssen wir uns natürlich auch wieder aufwärmen.
Das ist unser Trainingsplatz - da wo wir eigentlich Agility machen.

Aber bei den Verhältnissen ist kein Training möglich.
Als Alternative gibts dafür meistens eine große Gassi-Runde.

Ich habe euch mal ein Bild von einem Aussichtspunkt mit gebracht.

Mein Zuhause ist am rechten Bildrand, also auf dem Bild nicht zu erkennen.
Auf so einer Runde laufen wir nicht einfach nur so die Wege lang.

Mein Frauchen findet immer mal wieder etwas um mich zu beschäftigen - einfach nur laufen könnte ja irgendwann langweilig werden.

Hier sollte ich mal auf den alten, vermoosten Baumstumpf sitzen.
Hä - was soll ich hier? Gucken was es da so in der Umgebung gibt?
Ach nee - sitzen bleiben und schön gucken, damit Frauchen mit ihrem Eierphone üben kann Bilder zu knipsen.
Auf Baumstämmen balancieren mache ich auch gerne.
Nach so einer Runde sehe ich auch mal aus wie ein kleines Wildschweinchen.

Wenn ihr das Bild anklickt wird es größer - dann seht ihr dass es nicht nur saufarbene Dackel, sondern auch saufarbene Beagle gibt.

Zu Hause ist dann erst mal "trockenlegen" und "sauberrubbeln" angesagt. Dann noch aufwärmen - dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Hier mal kein Aufwärmbild von mir, sondern von Asimo und Rocky.

Asimo geht es immer noch nicht richtig gut. Jetzt bekommt er wieder ein neues Futter. Hoffentlich verträgt er das jetzt besser.

Für Entspannung und allgemeines Wohlbefinden darf er öfter mal ins "Rotlichtmilieu". Hier hat sich Rocky mit dazu gemogelt.

Aaron liegt auch gerne im Wellness-Rotlicht-Wärmebettchen. Für seinen Rücken ist das auch gut.

Immer wenn es dort einem der Hunde zu warm wird, und er aufsteht und sich wo anders hin legt, wartet schon der nächste bis er ins "warme Körbchen" darf.
Jetzt ist dann Zeit für eine Sonntags-Gassi-Runde.

Also dann Tschüss bis zum nächsten Mal.
Ich bin dann mal weg.

Euer Snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen