Dienstag, 4. September 2018

Snoopy: Wanderung Felsenland Dahn

Hallo Leute,

wie fängt man einen Tag richtig an?

Mit einem ausgiebigen Frühstück!

Zuerst hatte Rocky sein Geburtstagsfrühstück bekommen, dann waren Amira und ich an der Reihe. Danach dann die Zweibeiner.

Nach dem Frühstück ging es wieder auf Tour.

Diese Tour führte uns in die Pfalz. Zu dem Felsenpfad bei Dahn.

Das war zum hinlaufen viel zu weit. Also sind waren wir erst mal ein Stück mit der Zauberbox unterwegs.

Daniela hat die meisten Fotos geknipst.

So kam es auch dass ich mal zusammen mit Herrchen UND Frauchen auf einem Foto bin.

Geht der Weg wirklich da hoch?

Wie sollen wir Vierbeiner da hoch kommen?

Mit vereinten Kräften haben wir uns der Herausforderung gestellt.

Immer schön langsam, einer hinter dem anderen.

Mir war die Treppe etwas unheimlich - aber ganz dich bei Frauchen, gut gehalten an Leine und Geschirr, habe ich die Treppe geschafft.

Rocky hatte es viel einfacher.

Den hat Daniela einfach unter den Arm geklemmt.

Manchmal hat es doch Vorteile wenn man so klein und leicht ist.

Oben auf dem Felsen hatten man eine geniale Aussicht.

Schaut mal war wir da noch für einen "Kommentar" entdeckt haben.

Nachdem alle die Aussicht genossen hatten schauten wir uns nach dem weiteren Weg um.

Aber wo sollte der Weg weiter gehen?

Uups, das war "nur" ein Aussichtspunkt.

Wir mussten also alle wieder die Treppe runter.

Amira und Rocky mussten da nicht runter klettern. Sie durften auf den Arm von Daniela bzw. Sarah.

Und ich? Frauchen hat das mit mir auch probiert.

Aber um mit einem Arm getragen zu werden bin ich einfach zu groß und zu schwer. Freihändig, mit mir in beiden Armen, war die Treppe zu gefährlich.
Also blieb nur die Möglichkeit dass ich da auch wieder selber runter klettern musste.

Frauchen hat aber ganz dolle aufgepasst. Wir sind da ganz langsam runter, Stufe für Stufe, ganz dicht zusammen und gut mit Leine, Geschirr und Halsband gesichert.

Untern, am Fels haben wir dann auch den richtigen Weg entdeckt.

Der Weg führte uns nicht nur an und über Felsen.

Wir kamen auch an ganz großen Vierbeinern vorbei.

Neben Rocky, dem Kleien tiefergelegtem, wirken die Rindviecher noch größer.

Ein kurzes Stück ging der Weg auf einem geteerten Weg weiter.

Bald waren wieder die nächsten Felsen in Sicht.

Diese bizarren Felsformationen waren wirklich beeindruckend.

Weiter ging die Tour, wieder auf "richtigen" Wanderwegen.

Ähm aber was war das? Guckt mal genau hin!

Da läuft doch MEIN Herrchen mit dem Dackelchen!

Bei dieser Tour waren wir als Familiengruppe unterwegs.

Wir haben es sogar mal alle zusammen auf ein Foto geschafft. Selfie sei dank.

Petra, Ralf, Sarah, Daniela, Rocky, meine Wenigkeit und Amira. Nur Tobias war an dem Tag nicht dabei. Der musste arbeiten.

Da waren überall Felsen, in den unterschiedlichsten Formationen.

Wer die wohl da hin gestellt hat?

Also diese kleinen "Felsen" haben bestimmt Wanderer, oder Kinder, die vor uns hier unterwegs waren aufgetürmt.

Aha - Sarah hat gefunden wo der Weg weiter geht.

Richtig! Im Felsenland zwischen den Felsen durch.

Wie jetzt?? Soll das der Weg sein?

Da kommt ich mit meinen vier Beinchen doch gar nicht hoch.

Die Leiter war nur der Zugang zu einem Aussichtspunkt.

Daniela ist mal hochgeklettert und hat sich für uns umgeguckt.


Wir haben unten gewartet.

Da oben konnte man zwischen den Felsen durchgucken. Das wäre ein toller Ausblick gewesen.

Leider war das Wetter nicht ganz optimal.

Felsen, und jeder anders, das musste natürlich geknipst werden.

Auch Felsen mit Löchern gab es mehrfach zu bestaunen.

Durch solche Löcher führte auch der Felsenpfad.

Pause!

Es war zwar nicht heiß, teilweise hat es sogar leicht geregnet, aber Durst hab ich trotzdem bekommen.
Bei der Gelegenheit hab ich dann auch noch meine Pfötchen gekühlt.

Ui - ein Miniatur-Felsenland.

Gerade recht für das Dackelchen.

Rocky hat das Fotoshooting wohl zu lange gedauert.

Ihm war langweilig. Oder war er schon müde vom Laufen?

Die Felsen hatten auch alle Namen. Die hab ich mir aber nicht alle merken können.

Der hier heißt Schlangenfelsen.

Habt ihr die Schlange entdeckt?

Mittagspause!

Die Zweibeiner haben sich was zum Futtern besorgt.


Wir haben währenddessen brav gewartet.

An der Hütte haben wir auch noch Infotafeln entdeckt.

Da gibt es so viele Wanderwege.

Vielleicht kommen wir ja irgendwann noch mal hier her und probieren einen der anderen Wege aus.

Schaut mal - hier sind noch mehr Infos zu der interessanten Landschaft.

Da sind auch noch mal die Namen der einzelnen Felsen vermerkt.

Frisch gestärkt und ausgeruht konnte die Tour weiter gehen.

Rocky und ich haben uns die Felsen auch mal genauer angeschaut/angeschnüffelt.

Hm - ob in der Höhle jemand wohnt? Also gefunden haben wir niemanden.

Die Zweibeiner haben inzwischen auch einen interessanten Felsen gefunden.

Schaut mal, der sieht aus wie eine geöffnete Muschel mit einer Perle drin.

Kleinerer Fels, in passender Größe und Lage
= Fotoshooting.

Noch mal alle zusammen - als Selfie.

Wenn es nochmal regnen sollte - kein Problem - dann stellen wir uns einfach unter.

Dann muss nur noch der passende Felsen in der Nähe sein.

Amira, die Lady, hat eine Aussichtsplattform gefunden.

Fotoshooting? Da machen wir Jungs natürlich auch mit.

Aussicht - die Zweibeiner kamen aus dem gucken gar nicht mehr raus.

Gucken - Aussicht - gucken - und noch mal gucken.

Da drüben, ganz auf der anderen Seite, waren wir am Vormittag.

Rocky hat auch mal den Blick schweifen lassen.

Noch mal ein bisschen Felsen gucken.

Mal ganz große, hohe …

… mal ganz viele Kleine.

Zum Abschluss der Tour haben sich die Zweibeiner noch einmal eine Stärkung gegönnt.

Wir Vierbeiner waren hundemüde.

Schon nach ein paar Minuten waren wir im Hundetraumland.

Rocky war auch platt.

Das war wieder eine schöne Wanderung!

Ein wunderschöner Urlaubstag!

Bis zum nächsten Mal

Euer Snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen