Dienstag, 17. April 2018

Snoopy 2018_04_17

Hallo Leute,

also heute muss ich euch wieder von einem seltsamen Tag erzählen. Sonst nimmt sich meine Schreibkraft ja am Wochenende meist sonntags Zeit, um mit mir hier für euch was zu tippseln.

Aber diese Woche war mal wieder alles ganz anders.

Die Zweibeiner kommen einfach immer wieder auf neue Ideen. Keine Ahnung was denen noch so alles einfällt.

Schon in der letzten Woche hab ich gemerkt, dass da wieder etwas im Busch ist. Die Frauchen waren mit einer großen Liste shoppen. Lauter Sachen zum Futtern haben sie gekauft. Der ganze Kühlschrank war voll davon.

Aber glaubt ihr das hätte denen gereicht - nee - kaum Zuhause sind sie wieder von neuem losgezogen.

Da noch ein paar Kräuter, dort noch Obst, wieder wo anderst noch ein paar Gewürze ... irgendetwas war da faul. Die haben wieder etwas vor - ganz bestimmt.

Samstags ist ja hier Hunde-Trainingstag. Da haben wir erst in dem einen Verein Training, danach fahren wir nach Hause damit die Zweibeiner ihr Mittagesssen bekommen und später geht es dann zum anderen Verein zum Agility-Training. Und ihr werdet es nicht glauben - die Shoppingtour ging weiter. Auf dem Weg zum Training und wieder zurück waren die in so ziemlich jedem Laden.

Sonntag wurde es dann richtig komisch.

Normalerweise gehen wir da früh eine Runde laufen und kaufen Brötchen für das Frühstück - aber nix war´s - die haben unser Gassi einfach ausgelassen. Daniela kam vorbei und hat Brötchen mitgebracht.

Herrchen am Herd - was sollte das jetzt bedeuten?

Ah - die machen großes Frühstück mit Rührei und Speck. Das macht Herrchen gerne. Sonst ist der Herd eher Frauchensache.
Immerhin haben die uns Vierbeiner nicht ganz vergessen.

Nachdem die Zweibeiner gut gestärkt waren sind wir sogar eine große Runde gelaufen.

Da war die Welt wieder in Ordnung.
Zuhause haben wir dann unser Frühstück bekommen und danach erst mal ein Verdauungsnickerchen gemacht.

Das Wetter hat zu einem Sonnenbad eingeladen.
Habt ihr mich auf dem letzten Foto überhaupt entdeckt?

Ganz hinten, gemütlich im Schatten - zuviel Sonne ist ja auch nicht gesund.

Ich glaube die Zweibeiner haben zu viel Sonne abbekommen.

Die haben schon wieder komische Sachen gemacht.

Die haben das ganze eingekaufte Zeug, aus dem Kühlschrank, auf die Terrasse geschafft, dazu noch die halbe Einrichtung aus der Küche und obendrein Laptop und Bluetooth-Lautsprecher.

In wechselnder Besetzung haben die dann geschnibbelt und gewerkelt was das Zeug hält.

Nebenbei hat da einer im Notebook vorgemacht was die machen sollten - dazwischen kam Musik.



Ah - jetzt weiß ich was das werden sollte.

Die Zweibeiner machen bei der SWR3-Grillparty mit.

Da macht der Lafer was vor und alle machen mit.

Hoffentlich kommt da kein Feuerwehreinsatz dazwischen.
Vorrichten ...
... aber bitte schön gleichmäßig!

Grillen bis alles schön knusprig ist ...

... anrichten und dann wegfuttern.

Das war der 1. Gang.

Das ging dann den ganzen Tag so weiter.
Das wurde der 2. Gang.

Hübsch anrichten - und ruckzuck hatten die Zweibeiner auch schon wieder alles weggefuttert.

Der 3. Gang.

Die Zweibeiner hatten eigentlich schon keinen Hunger mehr.

Aber für den 4. Gang, das Dessert, war doch wieder Platz.

Während der Kuchen auf dem Grill gebacken wurde, sind wir auch etwas laufen gewesen. Sonst hätte das Dessert wahrscheinlich gar nicht mehr rein gepasst.

Der Tag hatte allen Spaß gemacht.
Ich habe das Gefühl, wenn es mal wieder so eine Grillparty gibt, machen die Zweibeiner da wieder mit.
Sicher wollt ihr wissen, was wir Vierbeiner währenddessen gemacht haben.

RELAX ...

... in allen Positionen und Lagen.

Rückwärts und vorwärts ...

... im Rasen ...

... am Teich ...

... auf der Seeterasse ...
... mit Fische gucken ...
... im Rindenmulch ...

... auf der Hängematte ...

... mit geliehenem (gemopstem) Kissen ...

... mit Holz zum Knabbern ...

... oder im Trio ...

... einfach RELAXX.

Nicht, dass ihr jetzt aber denkt wir haben die ganze Woche nur gegrillt und gechillt.

Ein bisschen was anderes haben wir auch noch gemacht.

Amira und ich haben, zum Beispiel, eine Stute mit ihrem Fohlen entdeckt.

Das war eine ganz entspannte Begegnung. Weder die Pferde noch wir waren besonders aufgeregt oder gar ängstlich.


Mit der Oma war ich auch mal wieder spazieren, als wir sie im Pflegeheim besucht haben.

Bisher war es ihr noch zu kalt. Aber jetzt passt das Wetter ja wieder.

Da habe ich im Park ganz viele Ostereier gefunden.

Ob man die auch essen kann???

Nee - die waren aus Plastik.
Das war der Osterbrunnen.

Da hat mich mein Frauchen auch gleich wieder hübsch geknipst.

Jetzt hab ich euch aber viel erzählt und gezeigt.

Mal sehen, wann meine Schreibraft wieder Zeit hat mir beim Tippseln zu helfen.

Bis dahin liebe Grüße und eine schöne Woche.

Euer Snoopy






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen