Dienstag, 3. April 2018

Snoopy 2018_04_02

Hallo Leute,

der Frühling hat laut Kalender schon begonnen, aber draußen hat man da noch nix davon bemerkt.

Beagles sind zwar immer hübsch - aber der Hintergrund erinnert doch eher an Herbst.
Auch hier, als Rocky bei der "Arbeit" (Jagdhundtraining) war, konnte man meinen es sei noch Herbst.

Auch wenn es noch nicht so aussah, der Frühling scheint doch auf dem Anmarsch zu sein.

Die Kröten wandern schon.

Die bleiben auch einfach auf dem Weg sitzen, auch wenn ich ganz interessiert dran schnüffle.


Die Enten werden auch schon wieder sehr mutig.

Die haben wohl Frühlingsgefühle.


Die besetzten einfach UNSEREN Teich.

Was wir Vierbeiner davon halten?


Das wird in dem Video wohl eindeutig klar.




Action und Bewegung gibt's aber nicht nur am Teich. Beim täglichen Gassi gehen, lassen sich die Frauchen auch meist etwas einfallen um uns Vierbeinern extra Bewegung und Beschäftigung zu verschaffen.

Das macht sichtlich Spaß


Bewegung und spielen können wir auch ohne Zweibeiner.

Hier spielen Amira und Rocky.



Manchmal dürfen wir auch "klettern", das soll gut für die Koordination unserer vier Beine sein.

So hat Rocky, der "Kleine" auch mal einen schönen Blick von oben.

Klettern mit "Beute" - das ist schon hohe Schule.

Ich durfte auch mal wieder mit Daniela und Rocky Gassi gehen.

Mein Frauchen war da nicht zu Hause.

Ich war ganz lieb. Bestimmt darf ich da mal wieder mit, wenn Frauchen mal keine Zeit hat.

Langsam aber sicher hat auch das Wetter mitbekommen, dass eigentlich Frühling ist.

Endlich ein paar Sonnenstrahlen.

Da habe ich es mir, zusammen mit Amira, auf der Seeterrasse gemütlich gemacht.

In der warmen Frühlingssonne kann man herrlich entspannen.

Unterwegs findet man auch schon Blümchen.

Da bekommt Frauchen immer Lust mich zu knipsen.

Oh - sind das schöne Blümchen ...

... aber schmecken tun die nicht ...

Also lege ich mich doch wohl besser hübsch dazu und lasse mich knipsen.

Wenn Frauchen ein paar schöne Fotos zusammen hat, bastelt sie daraus manchmal ein schönes Bild.

Bei schönem Wetter mach auch Agility mehr Spaß.

Die Frauchen haben mal wieder ein Video vom Training gemacht.


Gerade war ja Ostern. Da hatten die Zweibeiner langes Wochenende.

Da nehmen sie sich gerne Zeit, um mit uns extra was zu unternehmen oder extra lange laufen zu gehen.

Sarah war mit Amira unterwegs.

Daniela hat mit Rocky eine große Runde gedreht.

Ich war mit Frauchen eine extra große Runde laufen.

Da war auch Elena und Travis mit dabei.
Mit dem Travis verstehe ich mich inzwischen sehr gut.


Frauchen durfte den sogar mit mir und Amira zusammen an der Leine führen.

Später durfte er dann sogar mit in meinen Garten und in mein Zuhause. Elena meinte ich hätte Travis wohl in die Familie / das Rudel aufgenommen. 

Das hätte sich mein Frauchen, bei den ersten Begegnungen mit Travis, nicht gedacht. Da mochte ich den Travis überhaupt nicht - also eigentlich schon - ich hatten den sozusagen zum Fressen gern.

Mit Rocky verstehe ich mich ja sehr gut.

Zusammen kuscheln wir zwar nicht, aber manchmal teilen wir uns ein (großes) Kissen.

Es muss jetzt wirklich Frühling sein.

Schon bei der Morgenrunde scheint die Sonne.

Noch vor einer Weile war es da noch stockfinster.

Das ist doch einfach schön.

Da macht Gassi noch viel mehr Spass als sonst.

Klettern, Knipsen und Leckerchen dafür bekommen natürlich sowieso.

Nach all dem tippseln ruhe ich mich jetzt ein bisschen aus.

Bestimmt bekommen die Frauchen, bei dem schönen Wetter, bald wieder Lust auf die nächste große Runde.

Das war es jetzt erst mal wieder.

Bis zum nächsten mal

Euer Snoopy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen