Sonntag, 5. Februar 2017

Snoopy 2017_02_05

Hallo Leute,

erst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe. Es ist ja nun nicht so dass ich euch vergessen hätte - aber meine Schreibkraft hat in letzter Zeit viel anders zu tun.
Asimo geht es immer noch nicht ganz gut. Also stehen immer mal wieder Termine bei der Tierärztin bzw. der Tierheilpraktikerin an.
Dazu kommt dass die Oma im Krankenhaus ist. Da fährt das Frauchen fast jeden Tag hin um nach dem Rechten zu sehen.
Kennt ihr Fasnet? Also da kommt in der 5. Jahreszeit auch noch so einiges zusammen. Unser Frauchen arbeitet viel für Narrenvereine, da ist jetzt jede Menge zu tun.

Dazu sind einige der Zweibeiner selbst bei den Keschte-Igel aktiv.

Die Zweibeiner verkleiden sich da und haben jede Menge Spass.
Das sind die Keschte-Igel Daniela, Tobias und Sarah mal ohne Maske.

Wenn die Zweibeiner mit den Keschte-Igel unterwegs sind Aaron und Rocky öfters hier zu Besuch. Manchmal dürfen die sogar hier schlafen.

Guckt mal wie kalt es in den letzten Tagen noch war.

Da sind doch glatt meine Schnurrhaare eingefroren.
Vielleicht schaffen es die Keschte-Igel ja den Winter zu vertreiben.
Bei Asimo hat es die Augenbrauen erwischt.

Auch die sind eingefroren.
Auf dem Teich ist immer noch eine dicke Eisschicht.

Hier "schaut" Asimo mal nach den Fischen.

Ob die noch da unten sind???
Hoffentlich bekommen die genug Luft.

Aber dafür ist ja extra ein großes Loch im Eis.
Rocky findet das Eis auch toll.
Er guckt auch mal nach den Fischen.

Was wir sonst noch so am und um den Teich herum treiben könnt ihr euch hier anschauen.


Nach dem wir draußen waren ist dann kuscheln mit Frauchen dran.

Das ist wie Rudelkuscheln. Da kann man ganz toll entspannen.

Sogar Aaaron kuschelt ab und zu mit.

Er liegt sonst meist lieber alleine auf dem großen Kissen.
Zu Hause kuschelt er öfter mit Rocky. Hier bei uns eher selten.

Aber wie gesagt durften Aaron und Rocky ein paar mal bei uns übernachten. Am Morgen weckt Rocky Aaron meist auf oder er kuschelt sich zu ihm. Das haben Asimo und ich uns auch mal angeschaut.



Diese Woche habe ich Post bekommen. Einen ganz lieben Brief von meinem früheren Frauchen hat der Postbote gebracht.
Ich hab da mal dran geschnuffelt und gleich gewusst wo der herkommt. Ich brauchte nicht mal die Adresse zu lesen.
Mein früheres Frauchen denkt auch noch an mich. Da habe ich wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Seit ich hier angekommen bin bin ich ja noch mal ordentlich gewachsen. Im Vergleich zu Asimo bin ich fast schon ein Riesenbeagle.

Für mein früheres Frauchen bin ich einfach viel zu schnell zu groß und stark geworden.

Sie ist, wie ich auch, froh dass ich jetzt hier wohne. Ich glaube ein Frauchen alleine hätte es mir mir gar nicht so einfach gehabt. Aber hier habe ich ja eine ganze Familie und dazu noch Vierbeiner-Kumpels.

Ab und an komme ich aber auch hier auf dumme Gedanken. Manchmal kann ich meine Klappe nicht halten und mache von meinem Resonanzkörper Gebrauch. Wenn ich etwas möchte, wenn ein anderer ein Spieli hat oder wenn ich etwas gehört oder gesehen habe. Da arbeitet mein Frauchen dran. Damit ich lerne meinen Schnabel zu halten.

Manchmal glaube ich auch ich müsste meinem Frauchen helfen. Aber meist ist sie davon gar nicht so begeistert. Sie sagt immer es sollte mal jemand den Müll raus bringen - aber wenn ich schon mal anfange den Mülleimer auszuräumen findet sie das gar nicht so lustig.

Kürzlich hat sie auch mal gemeint, dass hier in der Wohnung viel zu viele Sachen rum stehen. So Dekozeug das man jede Woche nur abstauben muss.

Das habe ich gehört und mich nützlich gemacht. Ich habe mal ein paar von den Sachen kurz und klein gemacht. Die braucht Frauchen jetzt auch nicht mehr abstauben.

Aber ich glaube ganz so hat mein Frauchen das auch nicht gemeint.

Naja wir arbeiten noch an unserer Kommunikation.

So das war es mal wieder für heute.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit

Euer Snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen