Sonntag, 25. März 2018

Snoopy 2018_03_25

Hallo Leute,

mein Frauchen wollte eigentlich letzte Woche was für euch tippseln. Sie hat sich extra Zeit dafür frei gehalten, aber da hat die Technik ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Fotos wollten sich absolut nicht laden lassen.
Das war wohl ein Problem von dem Eier-Ding - also dem Teil mit dem die meisten Fotos geknipst werden. Irgendwie hat sich da der Apfel quer gestellt.

Frauchen denkt sich immer was aus, damit es nicht langweilig wird, wenn wir unterwegs sind.

Hier durfte ich mal auf einen Stein klettern.
Bin ich nicht ein Prachtkerl?

So ein Bild im Profil hat auch was.
Ich war mal wieder mit im Kaufhaus.

Im Aufzug konnte ich durch die Glasscheiben sehen, was draußen so los war.


Ich bin auch mal durch jede Etage gelaufen.

Auch die große Treppe hab ich mir angeguckt.

Aber so viele Treppen laufen ist  nicht gut für meine Gelenke.

Runter sind wir dann wieder mit dem Aufzug.

Auf dem Rückweg sind wir dann durch die Fußgängerzone.

So etwas macht mir gar nix aus. Ich habe ja schon als Welpe gelernt mit vielen verschieden Eindrücken und Menschen klar zu kommen.
Nach so einem Tag bin ich dann aber trotzdem müde.

Ein Schläfchen im meinem Bettchen kommt da gerade recht.

Amira durfte auch mal wieder mit Sarah bei Manu übernachten.

Das ist sozusagen ihre "Zweitwohnung".

Kuscheln mit Amira und Sarah.
Eigentlich ist ja schon Frühling - aber der Winter hat sich noch mal zurück gemeldet.

Nichtsdestotrotz sind wir schön laufen gewesen.

Schnee oder kein Schnee - laufen ist immer gut.
Sind wir nicht ein hübsches Pärchen?

Zwischendurch haben die Frauchen wieder einen "Schatz" gesucht.

Und ratet mal wer den gefunden hat!
Richtig!

ICH hab den Schatz gefunden.
Nach viel Laufen steht dann wieder relaxen auf dem Programm.

Mit meinem Lieblings-Schnuffelkissen entspanne ich am Liebsten.

Amira hat es sich im Körbchen bei Sarah gemütlich gemacht.
Vor einer Weile hab ich euch ja mal erzählt, dass ich nicht nur mein Schnuffelkissen aus Welpentagen noch habe, sondern auch MEIN Rudi.

Hier der Beweis - Rudi lebt.

Mit Rudi spiele ich auch einfach so. Den lasse ich quietschen, werfe ihn durch die Luft, fange ihn  wieder und trage ihn herum.
Amira findet den Rudi auch toll.
Amira darf auch manchmal mit Rudi spielen.
Amira durfte auch mal mit zum Einkaufen.

Die Lady hat das auch gut gemeistert.
Ich bin ja auch ein guter Lehrmeister.

Da kann sich Amira so einiges abgucken.
Da die Zweibeiner immer dafür sorgen, dass wir viel erleben sind wir auch immer schön ausgelastet und können gut schlafen.

Wenn Frauchen staubsaugen will, nutze ich die Chance und mache es mir gerne auch mal doppelt gemütlich.

Endlich gab es auch ein paar Sonnenstrahlen und ein bisschen Frühling.

Also nix wie raus auf die Seeterrasse.

Amira genießt die wämenden Sonnenstrahlen.



Rocky hat auch ein Sonnenbad genommen.


Von Rocky hab ich ja noch gar nix erzählt.

Der kommt ja fast täglich zu uns.

Er reist immer mit seinem "Koffer".

In der roten Tasche ist alles drin was ein Dackel so braucht.

Und manchmal ist da sogar eine ganzes Dackelchen drin.

Wir waren auch wieder beim Agility-Training.

Hier hab ich mal ein Foto von Daniela mit Rocky mitgebracht.

Da war Rocky gerade fertig und durfte zur Belohnung seine "Beute" haben.

Die "Beute" hat er vorher schon über den ganzen Platz "gejagt" und intensiv totgeschüttelt.

In den letzten Tagen war ich ganz oft an der Terrassentür. 

Was da draußen so interessant war?
Da waren Enten am Teich.

Das müssen ganz besonders mutige Exemplare sein.

Die trauen sich an UNSEREN Teich - und das obwohl hier zwei bis drei Jagdhunde da sind.
Die sitzen da einfach rum, suchen nach Futter oder schwimmen eine Runde.

Und ich würde am liebsten ....

Aber ich darf ja nicht.

Manchmal jammere und fiepe ich dann - aber ein bisschen hab ich mich an die Teichbesucher schon gewöhnt.

Ich suche mir dann ein gemütliches Plätzchen, oder ein Nestchen, und träume ein bisschen von Enten und Entenjagd.

Samstags ist bei uns Hundetag.

Vormittags trainieren wir Unterordnung.

Also so Sachen wie SITZ, PLATZ, FUSS usw.

Wenn wir nicht dran sind, warten wir brav am Zaun.
Nachmittags sind wir dann auf dem anderen Platz beim Agility-Training.

Da warten wir auch brav bis wir dran sind.

Frauchen muss mal wieder Fotos oder Videos vom Training machen. Nicht dass ihr sonst denkt, wir sitzen da die ganze Zeit nur rum.

Bald ist ja Ostern.

Frauchen meint ich übe schon mal Häschen.

Lange Ohren habe ich ja von Natur aus.

Ich und Häschen - nee das möchte ich gar nicht hören.

Da halte ich mir doch einfach die Ohren zu.

Zur Abwechslung sind wir heute mal eine Runde gelaufen bei der es fast keine Steigung oder Gefälle gab.

Bei schönstem Frühlingswetter entstand dabei dieses Foto.

Das ist doch fast Sommer-Urlaubs-Strand-Feeling.
Die Frauchen haben sich dann ein Eis gegönnt.

Ich glaube das zählt fast schon als Sommer-Urlaub-Tag.

An so einem Tag muss man es sich auch einfach mal nur gemütlich machen.

Mein hübsches Köpfchen habe ich auf dem Kissen wie auf einem Podest abgelegt.
So das war es wieder für heute.

Bis zum nächsten mal.

Euer Snoopy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen