Sonntag, 4. März 2018

Snoopy 2018_03_04

Hallo Leute,

heute muss ich mich erst mal wieder für meine Schreibkraft entschuldigen. Die ist in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen hier was zu tippseln. Manchmal haben andere Dinge Vorrang. Da waren Termine bei Ärzten, in der Feuerwehr, Familienfeiern, Messebesuche usw.
Die laufenden Sachen im Haushalt und bei der Arbeit mussten auch erledigt werden.
Bei all dem durften wir Vierbeiner natürlich nicht zu kurz kommen. Da achtet meine Schreibkraft besonders drauf. Futter, Gassi, Training, Kuscheln - da muss der Blog eben manchmal hinten an stehen.

So nun muss ich mal schauen, womit ich meinen Bericht beginne.

Da haben sich jede Menge Fotos gestapelt.

Also ich glaube ich fange mal mit einer schönen großen Runde an, die wir gelaufen sind.

An einer Hütte wurden wir Vierbeiner geknipst.
Schön sitzen bleiben und zur Kamera gucken machen wir schon fast von selbst.

So oft wie wir geknipst werden - da ist das inzwischen fast unsere Paradedisziplin.
Auf der Tour waren wir auch mal wieder auf Schatzsuche.

Das haben wir schon länger nicht mehr gemacht.

Obwohl wir etwas außer Übung waren, haben wir den "Schatz" trotzdem auf Anhieb gefunden.

Und ich habe geholfen - das hat Spaß gemacht.
Seht ihr den Abstecher auf der Runde? Auf der Karte links oben? Da waren wir auf Schatzsuche.
Amira ist fast im Sitzen eingeschlafen. Nur gut, dass Sarah aufgepasst hat und das Köpfchen der Lady gehalten hat. Sonst wäre ihr Köpfchen vielleicht auf den Boden geplumpst.
Rocky kuschelt für sein Leben gerne. Wenn er auf die weiche Kuscheldecke darf, genießt er das sichtlich.
Ich kuschle auch gerne. Nach wie vor besonders gerne mit meinem Kuschelkissen.


Damit schlafe ich meistens nachts im Schlafzimmer. Manchmal nehme ich es aber auch mit runter - dann kann ich auch da mein Köpfchen auf mein weiches Kissen betten.

Sarah war mit ein paar Leuten nur mit Amira unterwegs.

Die waren im Schnee laufen.



Amira hat eine neue Freundin gefunden.

Lissi, die gehörte auch zu der Gruppe.
Die Beiden hatten großen Spaß im Schnee.


Hier mal noch ein Schnappschuss von Sarah mit Amira.

Als Daniela und Sarah mit Rocky und Amira unterwegs waren entstand dieses Foto.

Es war ziemlich kalt. Alle haben sich warm eingepackt.

Als mein Frauchen mit der Oma beim Arzt war, durfte ich mit Daniela und Matthias Gassi gehen.

Das musste natürlich auch auf einem Foto festgehalten werden.

Durch einen Messebesuch kam es, dass Daniela alleine mit Rocky, Amira und meiner Wenigkeit unterwegs war.

Das hat gut geklappt. Daniela hat es sogar geschafft noch Selfies von uns zu knipsen.

Drei Hunde und einen Zweibeiner alleine auf ein Foto zu bekommen ist gar nicht so einfach.

Drei Kescheteigel auf ein Foto zu bekommen ist da schon viel einfacher.

Die Narren haben ihr Bestes gegeben um den Winter zu vertreiben.

Rocky hat auch prompt ein paar Sonnenstrahlen gefunden.


Die hat das kleine Kerlchen sichtlich genossen.

Wenn es draußen zu kalt ist kuschelt sich Rocky halt drinnen ein.

In der großen Kudde sieht das Dackelchen fast schon winzig aus.
Rocky schläft besonders gerne unter der Decke.



Wenn da so eine Decke auf dem Boden liegt könnte da auch ein Dackelchen drunter liegen.

So kam Rocky zu seinem Spitznamen "Schildkröte".
Ralf knuddelt Beagle - schaut mal genau hin - ein Beagle??
Such den Fehler ....

... da sind zu viele Körperteile auf dem Foto.

Auflösung: Ralf knuddelt mit ZWEI Beagle.

Es ist noch mal kalt gworden.

Wartezeiten, z.B. auf dem Hundeplatz sind nur warm verpackt erträglich.

Sarah hat sich und Amira gut verpackt.

Bei schlechtem Wetter sind wir auch als "Glühwürmchen" unterwegs.

So verpackt haben wir aber auch unseren Spass.

Auch im Winter muss man fit bleiben.

Wir "turnen" im Park und nutzen die Qutdoor-Fitness-Geräte.

Oder wir genießen ein paar Sonnenstrahlen auf der großen Liege.

Frauchen hat in der Kälte schon den Frühling entdeckt.

Es war sooooo kalt.

Sogar der Teich war zugefroren.

Ich konnte so einfach über das Wasser laufen.

Amira war das nicht geheuer.

Nach einer Weile hat sich dann auch Amira getraut.
Snoopy sucht die Fische.

Drinnen muss man sich dann wieder warmkuscheln.
Bei Frauchen ist es schön warm.

Da muss ich mich bedanken - also schlabber ich Frauchen ganz lieb ab ...

... oder sie bekommt ein Küsschen.

Dann kuscheln wir noch ein bisschen weiter.
Rocky hat einen Pappkarton bekommen.

Das kennt er schon aus Welpentagen.

Da kann er nach herzenlust Schreddern.

Oder der Dackel baut sich eine Höhle.

Und wieder hat der Kleine einen neuen Spitznamen bekommen:

OBI-wan-Koboldi.

Langsam wird es wärmer.

Frauchen hat sich etwas Zeit zum Knipsen genommen.

Frauchen mit Amira.

Frauchen mit meiner Wenigkeit.

Frauchen hat es geschafft zwei Beagles und sich auf ein Selfie zu bekommen.

Hier noch ein kleines Selfie von Daniela und Rocky.

Die Beiden haben ein Holzschild im Wald gefunden.

Was das bedeuten soll? Ist hier Mischwald? Laub- und Nadelbäume?

Rocky war noch mit etwas Schnee unterwegs.

Aber sollte jetzt nicht langsam Frühling werden?

Vielleicht ist der Frühling auf der anderen Seite schon zu sehen.

Langsam - ganz langsam soll der Frühling ja kommen.
Gerade habe ich noch ein kleines Video gefunden.

Hier könnt ihr sehen, dass ich auch schon einiges gelernt habe.
Ich kann richtig FUSS gehen. Also zumindest wenn ich mit meinem Oberstübchen bei der Sache bin. Daran hapert es aber ab und an noch.


Das ist aber jetzt ein langer Bericht geworden.

Ich habe Frauchen auch ganz brav beim Tippseln geholfen.

Jetzt muss ich mich, nach der Anstrengung erst mal ausruhen.

Bis zum nächsten mal

Euer Snoopy

:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen