Sonntag, 5. November 2017

Snoopy 2017_11_05

Hallo Leute,

heute berichte ich euch zuerst mal von Amira. Die kleine Prinzessin hat einen Ausflug, mit Sarah zusammen, zu Manuel gemacht.

Sie durfte das erste mal über Nacht da bleiben.

Amiras "Haus" durfte auch mit.
Amira hat genau aufgepasst als Sarah mal nicht im Zimmer war.
Nach einer Weile hat sie sich auf dem Teppich eingerollt.
Später hat sie sich dann in ihr "Haus" zurückgezogen.
Dort hat sie dann die ganze Nacht brav geschlafen.
Aaron und Rocky waren zwei Tage bei uns zu Besuch.

Aaron durfte dann mit mir und meinem Frauchen Gassi gehen.
Rocky durfte mit Amira und Sarah laufen gehen.
In der Dämmerung, oder wenn es dunkel ist, gehen wir mit Leuchtie und Reflex Gassi.

Passanten meinten schon, ob wir mit unserem "Blaulicht"  von der Polizei wären. Frauchen konterte dann aber schlagfertig, dass wir dann eher von der Feuerwehr wären.

Zu einer Feuerwehrfamilie passen Feuerwehrhunde doch auch viel besser.
Rocky ist ein echter Jagdhund.

Der darf sogar mit auf den Hochsitz.
Wenn es kalt ist kuschelt er sich gerne in seine Decke.
So warm eingepackt kann er sich für die Jagd ausruhen.
Rocky hat mit Matthias die Stöberprüfung bestanden.

Er ist also ein Jagdhund mit Brief und Siegel.
Kuscheln und schlafen kann der Dackel aber nicht nur auf dem Hochsitz - mitndestens genau so bequem hat er es auf der heimischen Couch.
Rocky schläft aber nicht immer.

Hier beschäftigt er sich gerade mit einem Pappkarton.
Pappkartons schreddern ist eine der Lieblingsbeschäftigungen von Rocky.
Aaron hat währenddessen die ganze Zeit einfach weiter geschlafen.
Manchmal gibt Aaron beim Schlafen seltsame Töne von sich.

Daniela hat jetzt herausgefunden wo die Töne her kommen.

Der Senior hat auf dem Grunzeschwein geschlafen.

Bei jeder Bewegung hat das Schweinchen gegrunzt.
Amira kuschelt sich immer öfter, bei Sarah im Zimmer, in ihrem Körbchen ein.
Kuscheln zu Dritt: Sarah, Amira und meine Wenigkeit.
Aaron und Rocky kuscheln auf dem großen Kissen.
An Halloween waren die Keschte-Igel unterwegs.

Hier ein Selfie von Daniela und Sarah.
Wir haben auch Halloween gefeieret.

Amira hatte keine Lust sich kämmen zu lassen und ist einfach zu mir in die Box geflüchtet - am Halloweentag.


Beim Knipsen kamen dann die Halloweenmonster zum Vorschein.
Aber eigentlich haben wir nur gekuschelt.
Ich fand Amiras Besuch ganz nett. Vielleicht macht die Prinzessin das ja mal wieder.
Im Herbst gibt es ja nicht nur Halloween-Monster sondern auch jede Menge Blätter und Laub.
Rocky hat mal ausprobiert was man damit so anfangen kann.

Auf der Nase balancieren klappt vorzüglich.
Elena mit Travis war auch die Tage bei uns zu Besuch. Leider hat meine Schreibkraft gar nicht dran gedacht Fotos zu knipsen.

Aber das war ja auch nicht sooo wichtig. Viel wichtiger fand Frauchen, dass ich lerne mich zu benehmen, wenn fremde Rüden in der Nähe sind. Da benehme ich mich nämlich manchmal wie ein Berserker.

Mit Travis klappt es schon immer besser. Mit jedem Spaziergang beruhige ich mich schneller. Nach einer Weile laufe ich dann ganz entspannt mit. Ich darf dann sogar das Spielie von Travis herumtragen. Auch zusammen an einem Grasbüschel schnuppern geht nach einiger Zeit.

Travis ist aber auch ein ganz lieber. Der geht nicht drauf ein wenn ich anfangs etwas tobe.

Frauchen hofft, dass ich mit der Zeit lerne, dass fremde Rüden gar nicht schlimm sind und ich einfach mit ihr weiter gehen kann ohne mich aufzuführen wie ein Berserker.

Beim heutigen Besuch von Travis war ich ganz lieb. Nur am Anfang habe ich ein bisschen gebellt. Aber schon nach wenigen Metern bin ich ganz enspannt gelaufen. Wir waren eine schöne große Runde laufen. Danach durfte Travis sogar mit ins Haus. Die Zweibeiner haben sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Ich war ganz entspannt. Travis ist aber erst mal nur im Flur geblieben, mit geschlossenem Türgitter. Vielleicht darf er das nächste mal sogar mit ins Wohnzimmer.

Das war ganz schön anstrengend.

Ich mache jetzt erst mal ein Nickerchen.
Bis zum nächsten Mal:

Euer Snoopy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen