Sonntag, 3. September 2017

Snoopy 2017_09_03

Hallo Leute,

guckt mal, Amira spielt mit Sarah. Sie spielt meist nur mit uns Vierbeinern.

Einem geworfenen Spielie rennt sie hinterher, spielt auch damit, spielt aber nicht mit den Zweibeinern.

Mit mir als "Katalysator" geht es aber. Bestimmt lernt sie so auch bald, richtig mit den Zweibeinern zu spielen.
Das Dackelchen hat beim Wäsche machen geholfen.

Er "bügelt" die frisch gewaschenen Hundedecken.
Rocky und Amira genießen die Sonne.

Sonnenbaden mag ich natürlich auch.

Nach dem Sonnenbad waren wir zum Abkühlen im Teich schwimmen. Danach sind wir noch etwas im Garten herumgetobt.

Plötzlich hat Rocky sein Pfötchen hoch gehalten. Beim Nachschauen stellten die Zweibeiner fest, dass Rocky sich eine Kralle ausgerissen hatte.

Keiner hat bemerkt wie oder wo das passiert ist.

Also ab zum Tierarzt und erst mal das Pfötchen versorgen lassen.

Das Dackelchen wurde nun rund um die Uhr beobachtet, damit der Verband auch auf der Pfote bleibt.
Futtern geht auch mit Verband.

Appetit hat Rocky auf jeden Fall.
Hoch das Aua-Pfötchen.

Die Lage scheint angenehm zu sein.

Das Aua-Pfötchen hoch und sonst einfach entspannen.
Laufen soll Rocky mit dem Verband nicht so viel.

Zum Glück stand noch das Beagle-Mobil von Aiko in der Garage.

Das wurde kurzerhand zum Dackel-Mobil umfunktioniert.
So kann Rocky, auch mit Aua-Pfötchen mit Gassi.
Auf kurzen Strecken lässt sich Rocky im Körbchen, wie in einer Sänfte, tragen.
Irgenwie gefällt Rocky wohl sein Verband doch nicht. Kaum fühlt er sich unbeobachtet knabbert er schon mal daran herum...
... und in einem unbeobachteten Moment war der Verband dann ab.
Damit der Zwerg nicht an der Wunde knabbert oder schlabbert, bekam er ein Söckchen über die Aua-Pfote.

Mit dem Söckchen kam der Dackel fast noch besser zurecht als mit dem Verband.
Bei der Kontrolle bei der Tierärztin stellte sich heraus, dass Rocky sich nicht nur die Kralle, sondern auch ein Stück des Krallenbeines herausgerissen hat.

Der verbliebene Teil des Krallenbeines musste operativ entfernt werden. Bis zu dem OP-Termin durfte Rocky weiter "nur" Söckchen tragen.
So kam es, dass ich eine Tour, nur mit Herrchen und Frauchen gemacht habe.

Direkt am Anfang der Runde haben wir den Brahm-Brunnen entdeckt.
Weiter ging es entlang des Grobbaches.

Dort ist es, auch wenn es sonst heiß und schwül ist, angenehm kühl.
Ich musste mal gucken was es da unten im Tal so alles zu sehen gab.
An dem Bach kühlen sich nicht nur Zweibeiner und Hunde - sondern auch dort beheimatete, ganz große Vierbeiner.


Das sind ganz schön große Vierbeiner.
Auch Steinbauwerke habe ich am Bach entdeckt.
Weiter ging es am Grobbach entlang.
Mal von der Brücke gucken.
Ein schöner Blick auf den Grobbach...
... von einer schönen, klassischen Brücke.
Ich versuche mich mal als Wegweiser.

Mit Beagle ist der doch gleich viel schöner.
Bisher sind wir zwar in der Nähe des Baches gelaufen, aber nicht direkt am Bach.

So kam ein Brunnen gerade recht um den Durst zu löschen.

Der Brunnen hatte extra ein "Podest" damit ich gut zum Wasser kam.
Kurz darauf fand Herrchen etwas um seinen Durst zu löschen...
... und die verbrauchten Kalorien zu ersetzten.
Ich habe brav unter dem Tisch gewartet - und das obwohl da noch mehrere andere Hunde waren.

Frauchen war richtig stolz auf mich.
Nach der Stärkung ging es weiter, jetzt direkt am Bach entlang.

Wir sind dann auch am Geroldsauer-Wasserfall vorbei gekommen.

"Wir wohnen da wo andere Urlaub machen!"
Auf der Bank haben wir letztes Jahr auch Fotos gemacht. Da waren wir in großer Runde unterwegs.
Damals war ich der "Neue" und hier eine der ersten Touren mit Aaron, Rocky und Asimo unterwegs.
Mit Frauchen zusammen habe ich mir im Bach die Pfoten abgekühlt.
Da war es richtig COOL.
Schön abgekühlt ging es weiter.
Auf dem Rückweg habe ich noch mal eine Pause am Brahms-Brunnen eingelegt.
Herrchen guckt mal wo wir so lang gegangen sind.
Das war eine schöne Runde.

Auf dem Heimweg haben die Zweibeiner sich noch einen Eisbecher gegönnt.
Ich habe wieder brav gewartet.

Frauchen hat dieses mal das Erinnerungsbild gebastelt.

Zum Glück kam da gerade Daniela dazu. Sie hat geholfen. Sonst wäre das Bild vielleicht immer noch nicht fertig.
Wandern macht müde.
Rocky wurde weiter umher getragen - im Körbchen ...
... oder auf dem Arm.
Rocky war in der Zeit recht unleidig. Wahrscheinlich hatte er, trotz Schmerzmittel, Schmerzen in seiner Pfote.

Endlich war der Termin für die OP.

Rocky hat alles gut überstanden. Die Pfote hat auch wieder einen neuen Verband bekommen. An der anderen Pfote war die Kanüle. Dort durfte der Verband bald wieder weg.
Zum Schutz bekam der Verband noch ein Söckchen.
Beim Gassi kam noch eine Platiktüte über die Pfote. Der Verband durfte ja nicht nass werden. Da hätte auch schon das nasse Graß beim Pipimachen gereicht.
Wir Beagles waren auch wieder auf dem Hundeplatz.
Amira war auch dabei.
Rocky durfte/musste zu Hause bleiben. Damit es dem Dackelchen nicht all zu langweilig wurde, bekam er etwas zum Kauen oder, wie hier auf dem Foto, einen Schnüffelteppich mit darin versteckten Leckerchen.
"Onkel" Aaron passt auch gut auf sein Dackelchen auf.

Er wird auch Krankenschwester Noraa (Aaron rückwärts) genannt.
Tobias und Aaron passen auf Rocky auf.
Auch mit Aua-Pfote spielt Rocky mit mir.
Ich lasse ihn aber immer schnell gewinnen.
Manchmal sieht man Rocky an dass er wieder etwas ausheckt.
Oder er beschließt einfach schlafen zu gehen.
Ich mache jetzt auch Feierabend.

Gute Nacht

Euer Snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen