Sonntag, 16. April 2017

Snoopy 2017_04_16

Hallo Leute,

zu Ostern habe ich mal ein paar Frühlingsbilder von uns Vierbeinern herausgesucht:

Daniela hatte mit Aaron und Rocky ein kleines Fotoshooting gemacht.

Hier haben die Beiden sich hübsch zwischen die Blümchen gesetzt.
Rocky kann das auch alleine.
Aaron, der Senior, weiß genau wie er schön gucken muss.
Mein Frauchen hat auch ein schönes Plätzchen mit Frühlingsblümchen gefunden.

Und mit mir wird ja sowieso jedes Fotos hübsch.
Frühling ist schon was Schönes.

Aber auch im Frühling sitzen wir nicht einfach nur so rum.

Sarah hat mit Asimo die Begleithundeprüfung gemacht.

Da muss man ganz viel lernen und üben und am Prüfungstag dann zeigen.

Erst auf dem Hundeplatz, mit einem anderen Team zusammen.
Danach kommt dann der Verkehrsteil.

Da wird geschaut ob der Hund auch in der Öffentlichkeit zeigen kann was er gelernt hat.
Sarah und Asimo haben alle Übungen gemeistert.

Asimo ist jetzt ein BEGLEITHUND mit Brief und Siegel.
Die anderen Teams vom Verein haben ebenfalls bestanden.

Glückwunsch!

Ich lerne das ja auch alles. Irgendwann mache ich dann vielleicht auch die Begleithundeprüfung.
Nach so viel Anstrengung ruht sich Asimo auch mal gerne auf der Hollywoodschaukel aus.

Das ist ja eine richtige Männerrunde geworden.
Arbeiten macht müde.
An manchen Tage ist es schon fast sommerlich. Frauchen hat sich ein Eis gegönnt.

Ich hab mal wieder nix davon abbekommen.
Aber wir sind eine schöne Runde gelaufen und ich habe brav gewartet bis Frauchen das Eis weggeschlabbert hatte.
Hier warten Rocky und ich und schauen ob sich draußen im Garten was tut.

Manchmal kommt der Graureiher an unseren Teich.
Das melden wir dann gleich. Wenn Frauchen dann die Tür aufmacht verjagen wir den Graureiher bevor er den Fischen nachstellen kann.
Am Teich halte ich mich sowieso gerne auf.

Manchmal turne ich einfach so zwischen den Pflanzen rum.
Oder ich schaue nach den Fischen.

Die Fische mögen mich wohl auch. Die kommen manchmal sogar ganz nah her.
Wenn die Fische Futter bekommen haben schaue ich ob ich mir da ein paar Körner rausangeln kann.
Wir sind immer mal wieder wo anders unterwegs.

Hier waren wir auf dem Wochenmarkt. Da war gerade nicht viel los.

Da hab ich schon mal ein bisschen für die Begleithundeprüfung geübt.

Ich bin auch brav liegen geblieben, wie ich sollte. Nur all zu lang schaffe ich das noch nicht.

Aber mit viel Übung wird das auch noch werden.
Nebenbei habe ich mir die Leute angeschaut die da vorbei gegangen sind.
Auf einer anderen Runde habe ich gaaaanz große Vierbeiner entdeckt - Rindviecher hat mein Frauchen gesagt.

Ah - ja - die kenne ich ja schon. Letztes Jahr waren mir die Riesen noch nicht so geheuer.
Jetzt habe ich mich ganz nah hingetraut.

Ich war sogar am Zaun. Aber da hat Frauchen aufgepasst dass ich keinen Stromschlag bekomme. Deshalb gib es da auch kein Foto davon.
Wenn wir Vierbeiner viel erlebt haben müssen wir uns natürlich auch ausruhen.

Aaron und Rocky genießen sichtlich die Sonne.
Manchmal versteckt sich Rocky aber auch.

Habt ihr ihn entdeckt wo er steckt?
Ich kann mich auch verstecken.

Dann sieht man mich gar nicht mehr.

Also mache ich jetzt erst mal ein Nickerchen.

Bis zum nächsten mal:

Euer Snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen