Sonntag, 11. Dezember 2016

Snoopy 2016_12_11

Hallo Leute,

gestern war schon wieder Weihnachtsfeier. Dieses mal waren wir bei dem Hundeverein, bei dem ich die Welpen- und Junghundegruppe hatte und jetzt in der Basisausbildung bin.

Zuerst sind wir eine schöne Runde laufen gegangen.

Lewis, ein Australian Shepherd Welpe, ist ein großes Stück mit uns gelaufen.

Den fand ich toll. Bestimmt treffe ich den mal wieder. Der ist jetzt in der Welpengruppe, die in der gleichen Zeit statt findet wie mein Training.
Die Frauchen kennen sichauch - vielleicht darf ich ja dann mal richtig mit dem spielen - also so ohne Leine.
Das war ein richtiger Abenteuer-Spaziergang.

Hier mussten wir einen Bach überqueren.

Von mir gibt es da gerade kein Foto - aber der Senior Aaron hat das mit dem Daniela-Frauchen auch souverän gemeistert - wie ihr hier sehen könnt.
Am Ende der Runde gab es noch einen Erlebnis-Parcours mit vielen verschiedenen Stationen.
Ralf durfte mit Rocky laufen. So konnte sich Daniela auf Aaron konzentrieren.
Der Dackel durfte Flaschenkegeln.
Aaron war auch am Flaschenkegeln - und der Dackel musste auch seine Nase dazwischen haben.
Ich durfte natürlich auch mit machen.

An dieser Station durfte ich hüpfen.

Aaron war auch fleißig.

Hier durfte er ein wenig die alten Beinchen heben.


Flaschenkegeln habe ich dann auch mal ausprobiert.
An dieser Station sollte ich um mein Frauchen drum herum laufen.

Mit Leckerli war das gar kein Problem.

Da gehe ich überall hin.
Da waren noch ganz viele andere Hunde.

Ich habe es, auch mit der großen Ablenkung, sogar geschafft mich für ein paar Übungen zu konzentrieren.
Die Zweibeiner sind dann noch gemeinsam Essen gegangen. Das wär eaber mit sooo vielen Hunden stressig gewsen.
Da sind wir Vierbeiner lieber im Auto geblieben. Da konnten wir uns in Ruhe entspannen und die Eindrücke von dem Erlebnis-Spaziergang verarbeiten.

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen.

Bis zum nächsten mal.

Euer Snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen