Dienstag, 6. November 2018

Snoopy: Schwangau Tag 4 - Vitaltour Beichelstein Hopfensee

Hallo Leute,

neuer Tag, neue Tour.

Wir sind ein Stück mit dem Auto gefahren. Bald waren wir am Hopfensse. Von dort ging es auf die Vitaltour Beichelstein.

Ich hab mir erst mal die Pfoten gekühlt.

Wer weiß schon ob ich mir sonst die Pfoten heiß laufe.

Die Zweibeiner haben derweil mal  noch ein Selfie geknipst.

Der Weg ist das Ziel.

Am Wegesrand haben wir auch eingeborene Vierbeiner getroffen.

Irgendwie fand ich die interessant.

Aber auch die Eingeborenen waren neugierig.

Der Weg führte uns auch mitten durch die Weiden.

Aber das war gar kein Problem. Die eingeboren Vierbeiner haben sich gar nicht um uns gekümmert.

Selbst als ich mich da für eine Großaufnahme mitten rein gesetzt habe hat die das gar nicht gestört.

Die Aussicht, die Umgebung, einfach schön.

Unter Etappenziel war auch schon in Sichtweite.

Gegen Mittag hatten wir, planmäßig, die Alpe Beichelstein erreicht.

Da konnten die Zweibeiner sich stärken.

Frisch gestärkt ging es weiter.

Schaut euch mal diesen Blick an:

Im Hintergrund der Hopfensee und rechts die Alpe Beichelstein.


Und weiter ging es über die Senkele Alm.




Ein Stück weiter führte unser Weg durch einen Wald. Das erinnerte mich an Zuhause.

Heimweh hab ich aber nicht bekommen. Hier war es ja sooo schön.

Weiter ging es zur Burgruine Hopfen.

Da waren überall Mauern auf denen ich gut turnen und balancieren konnte.

Das war eine Abwechslung zu "nur" wandern.

Bald konnten wir wieder auf den Hopfensee gucken.

Das Ziel hatten wir also wieder vor Augen.

Guckt mal: Da unten steht unsere Zauberbox. Also das Ding in das ich einsteige und dann irgendwo ganz anders wieder aussteige.

Da müssen wir hin.

Auf dem Rückweg, als wir wieder an Wiesen und Weiden vorbei gekommen sind, hab ich auch einen Bach gefunden.

Da konnte ich mir meine Pfötchen kühlen - nicht dass die noch heiß laufen.

Auf dem Rückweg mit der Zauberbox haben wir noch einen Zwischenstopp eingelegt.

Richtig - die Zweibeiner mussten sich schon wieder stärken.

Ich konnte noch warten bis wir wieder im Hotel waren. Da hab ich dann mein Futter bekommen.


Das war wieder eine schöne Tour...

… und eine schöne Erinnerung.

So ein Urlaub ist schon toll!

Nach so einer Tour bin ich dann erst mal platt.
Das war es dann erst mal wieder.

Sobald ich, und meine Schreibkraft, dazu komme, erzähle ich euch dann den Rest vom Urlaub.

Bis dahin

Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen