Montag, 15. Oktober 2018

Snoopy: Schwangau Tag 1

Hallo Leute,

guckt mal, ich durfte in der großen Box ins Auto. Ganz ohne Trennwand.

Fahren wir etwa in Urlaub?

Tatsächlich ging es ab auf die Autobahn.

Außer mir waren noch zwei kleine Glücksbringer-Snoopys mit an Bord.

Herrchen und Frauchen waren natürlich auch dabei.

Der Rest der Familie ist zuhause geblieben.

Nach einiger Zeit haben sich die Zweibeiner eine Pause und einen Kaffee gegönnt.

Ich durfte mir auch etwas die Beine vertreten. Auch in die Raststätte durfte ich mit rein. Ich war auch ganz brav.

Durch einen Zufall hat Frauchen erfahren, dass Manuels Eltern ein paar Minuten vor uns in der selben Raststätte waren.

Sie waren zufällig, am selben Tag, in die selbe Richtung unterwegs.



Als wir die Autobahn wieder verlassen hatten hab ich mal einen Blick aus der Box riskiert.

Das war ein Ausblick! Eine tolle Landschaft, hohe Berge und auf einen Blick gleich zwei Schlösser.

Bald hatten wir unser Ziel erreicht.

Die Beagle-Kutsche fand einen Parkplatz direkt vor dem Hotel.

Wir haben unser Zimmer bezogen. Es war das Zimmer in der Mitte. Also am mittleren Balkon, in der Mitte.

Wir hatten ein wirklich schönes Zimmer bekommen.

Da war auch Platz für MEIN "Haus" und meine Kudde (neben dem Bett).

Vom Balkon hatten wir eine tolle Aussicht.

Da konnte man sogar bis Neuschwanstein gucken.

Gleich neben dem Hotel war eine kleine Kirche.

St. Maria und Florian - das erinnerte mich an Zuhause.

Da gibt es St. Marien, mit dem Kirchturm und den Schlauchturm von der Feuerwehr (mit dem Schutzheiligen St. Florian). Die beiden Türme stehen gar nicht weit auseinander und sind sozusagen "Brüder".




Das Hotel war direkt am Forggensee. Da durfte ich mir dann erst mal die Beine vertreten.

Der See wurde, wegen Wartungsarbeiten am Damm, im Frühjahr komplett abgelassen.

Inzwischen war er fast wieder voll. Der Wasserstand war aber immer noch etwa 2 Meter niedriger als üblich.



Inzwischen war schon Mittag.

Ihr wisst ja wie das ist, die Zweibeiner brauchen dauernd was zu futtern, sie haben sich erst mal etwas bestellt.

Obwohl ich fast die ganze Zeit im Auto geschlafen hatte, hab ich mich dennoch brav unter den Tisch gelegt bis die Zweibeiner fertig waren.

Dann haben wir die Umgebung erkundet.

Am See konnte man bis zu der anderen Uferseite gucken.



Schaut mal, da drüben ist Füssen.

Sportlich - sportlich!

Auf der einen Seite der See, auf der anderen Seite Wiesen, Berge und Schloss Neuschwanstein ...

Und Kühe - jede Menge Kühe!

Die Rindviecher waren auch ganz mutig.

Die sind ganz nah hergekommen, die haben fast an der Knipse geschlabbert.

Und ich hatte gar keine Angst vor den großen Vierbeinern.

Und immer wieder Aussicht - Landschaft und Berge - Urlaub pur.

Wir sind auch Richtung Schloss Neuschwanstein gekommen.

Auch Schloss Hohenschwangau haben wir entdeckt.

Dass es hier viele Kühe gibt hab ich euch ja schon erzählt.

Aber es gibt hier auch Nilpferde - das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Und irgendwie sieht man immer wieder das Schloss Neuschwanstein.

Hier mal noch ein Blick auf Neuschwanstein und Hohenschwangau.

Richtig - die Zweibeiner hatten schon wieder Hunger.

Da haben sie einen Stopp im Brauhaus eingelegt.

Das war aber nur die Vorspeise - den Rest haben die vergessen zu Knipsen.

Ich habe währenddessen ein Nickerchen gemacht.

Das war auch ein anstrengender Tag - lange Fahrt, neue Umgebung und eine große Runde laufen.

Das war der "Schwangauer Rundweg". Eine fast ebene Runde. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass sich das in den nächsten Tagen noch ändern würde.


Frauchen hat den ganzen Tag in einem Bild zusammengebastelt.

Sobald ich dazu komme, und meine Schreibkraft motivieren kann, gibt es die Fortsetzung.

Bis dahin

Euer Snoopy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen