Donnerstag, 3. August 2017

Amira 2017_08_03

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich hier nur auch mal wieder.
Snoopy erzählt sehr fleißig, was wir zusammen so alles erleben.
Das ist schon ziemlich viel, und meine Frauchen und Herrchen sind auch immer dahinter, dass mir nicht langweilig wird. Da kann einiges passieren, dazu aber später.

Zuerst einmal zu meinem Frauchen. Wie ihr schon mit bekommen habt, studiert mein Frauchen und hat bald Prüfungen, das heißt sie muss sehr viel lernen und in die Hochschule gehen.
Dort hat sie ganz viele Dinge dabei, dass sie auch alles gut lernen und aufschreiben kann.

Vor einer Weile hatten wir sehr schlechtes Wetter. Es war nass und kalt, fast schon wie im Herbst. Hier seht ihr, wie der Fluss bei uns, die Murg, einen etwas höheren Wasserstand hat. Kurz davor war er sogar noch höher.
Durch das Hochwasser konnte man auch nicht unten am Fluss laufen, da war es viel zu nass.

Nachdem was Wasser wieder zurück gegangen war, konnten wir auch wieder am Fluss laufen, aber da lagen auf einmal so viele Sachen rum. Unter anderem auf einmal Bäume. Das ist schon komisch, wenn Teile vom Wald da auf meiner Gassirunde rum liegen.
Ich hab mir das erst mal von weitem angeschaut.
Langsam hab ich mich dann auch etwas näher hin getraut, aber so ganz sicher war ich mir da noch nicht. Erst auf dem Rückweg habe ich mir das aus der Nähe angeschaut. Das war dann doch ganz ok.


Erst auf dem Rückweg habe ich mir das aus der Nähe angeschaut. Das war dann doch ganz ok.
Mein Frauchen hat mir auch gesagt, dass sie vor mir schon einen Hund hatte. Das war Asimo.
Sie hat ein Armband, an dem sie so kleine glänzende Dinger hängen hat, Erinnerungen nennt sie das. Von ihrer Schwester hat sie so eine Erinnerung geschenkt bekommen mit dem Foto von Asimo, so kann sie ihn immer mit nehmen. Ich finde das schön :)

Mein Frauchen ist ja in zwei Hundevereinen Mitglied. Hier waren wir auf dem einen Platz, auf dem Petra und Daniela mit den anderen beiden immer Gehorsam (Unterordnung) trainieren.
Mein Frauchen trainiert dort andere Leute und zeigt ihnen wie man dem Hund was bei bringt.
Dabei hatten wir mal etwas Freizeit. Diese haben wir gleich zum Kuscheln genutzt und davon ein Selfie (so nennt sie ein Foto von sich selbst) gemacht.

Auf diesem Selfie waren wir auf dem anderen Hundeplatz. Da sitzt mein Frauchen manchmal auf so einer gelben Kiste. Die gefällt mir ganz gut. Da habe ich als Prinzessin einen kleinen Thron. Und ich kann gleichzeitig mit meinem Frauchen kuscheln.

So ein Thron ist schon was tolles. Und wenn das Training anstrengend war, dann kann ich mich da an mein Frauchen ran kuscheln. Die fand das ganz toll, wie ich es mir bequem gemacht habe. Deshalb musste Petra gleich ein Foto davon machen.
Jetzt mal zu Thema Langeweile. Wir unternehmen sehr viel, wie ihr schon aus den Erzählungen von Snoopy wisst.
Manchmal haben wir aber auch Langeweile und versuchen uns anderweitig zu beschäftigen.
 Jedenfalls habe ich mal ausprobiert ob man an der Hollywoodschaukel auch knabbern kann. Das fand Petra nicht so toll. Da hab ich auch Ärger bekommen. Ich glaube, das sollte ich besser nicht mehr machen.
Mein Frauchen meinte auch, dass ich vielleicht Hunger hatte, ich soll ja noch etwas zu nehmen. Aber die Hollywoodschaukel lasse ich dann wohl doch besser in Ruhe.
Snoopy hat ein großes Kissen, darauf schläft er manchmal unter der Sitzbank auf der Terrasse. Ihm war wohl auch etwas langweilig. Da hat er mal nachgeschaut, was da für Füllung drin ist. Den Frauchen hat er natürlich gesagt, das Kissen wäre explodiert :O
Zum GLÜCK ist ihm nichts passiert.
Bei dem ganzen Spaß, Gassi, Training und mehr, darf ich auch noch andere Sachen lernen. Aktuell lerne ich Selbstbeherrschung. Das ist für mich als Beagle echt schwer, da ich sehr gerne Leckerli esse.

Bei dieser Übung hält mir mein Frauchen ein Leckerli DIREKT vor die Nase. Ich darf es aber nicht holen, erst wenn sie "Ok" sagt. Das ist ganz schön schwer.
Snoopy hat schon etwas mehr Erfahrung mit der Selbstbeherrschung. Er kann sogar zwei Leckerli direkt auf seinen Pfoten liegen lassen.
Rocky übt auch fleißig. Er kann es mit einem Leckerli auf der Pfote. Bei ihm ist es aber auch besonders schwierig, weil es so kurze Beinchen hat. Dadurch liegt das Leckerli direkt unter seiner Nase.
Aaron ist ja schon älter. Er kennt den Trick schon länger und kann es deswegen besser als wir alle zusammen. Er hat ganze FÜNF Leckerli auf seinen Pfoten liegen und wartet brav auf seine Freigabe.
Ich habe euch ja erzählt, dass ich in einem eigenen Haus schlafe. Wenn mein Frauchen nicht da ist, dann schlafe ich bei Petra im Zimmer. Ich hatte bisher nur ein Haus, das ich immer mit nehmen musste. Das war etwas umständlich. Deswegen habe ich ein neues, zweites Haus bekommen. So kann ich mal hier und mal da schlafen ohne dass mein Haus umziehen muss.
Mir gefällt das neue Haus :)



Das ist nun etwas ausfühlicher geworden. Ich erlebe aber auch sehr viel.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. Bis zum nächsten Mal. Bis dahin könnt ihr bei Snoopy weiter lesen.

Eure Amira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen