Sonntag, 21. Mai 2017

Snoopy 2017_05_21

Hallo Leute,

manchmal wird mein Name nicht richtig verstanden. Gerade die Damen und Herren, die bei unserer Oma im Pflegeheim wohnen, tun sich da etwas schwer.

Die kennen wohl auch die "Peanuts" und meinen Namensvetter "Snoopy" nicht wirklich.

Mein Frauchen hat mal ein bisschen was gebastelt um meine Namensherkunft etwas zu verdeutlichen.
Schöne Bilder von mir gibt es aber auch einfach so.
Als wir kürzlich Gassi waren hat Tobias seine große Kamera mitgenommen und spontan ein kleines Fotoshooting gemacht.

Bin ich nicht schön?
Aaron ist fast ein Fotomodell. Der bleibt auf Befehl sitzen und guckt schön in die Kamera.
Rocky durfte natürlich auch abgelichtet werden.

Der kleine Rocker ist auch ein ganz Hübscher.
Wir haben es sogar zusammen geschafft einigermaßen ordentlich in die Kamera zu gucken.

Asimo war nicht dabei. Ihm geht es ja nicht so gut und er soll/kann nicht mehr so weit laufen.
Aber Sarah macht dafür, auch auf den kleineren Runde, um so mehr Bilder von Asimo.

Hier hat Manuel geholfen die Beiden auf Bild zu bekommen.
Die frühsommerlichen Blumenwiesen laden ja auch förmlich zum fotografieren ein.
Hier war ich mit meinem Frauchen alleine unterwegs.

Kaum entdeckt Frauchen eine Wiese mit Blümchen wird das Handy ausgepackt und eine Fotopause eingelegt.
Daniela macht mit Aaron und Rocky auch ganz oft so spontane Fotoshootings.

Hierbei sind auch diese Bilder entstanden.
Das ist auch ein wunderschönes Foto geworden.

Da müssen wir unbedingt auch mal hin. Das Motiv mit Bank und Baum ist doch einfach toll.
Hier war Sarah mit Asimo gar nicht weit weg - und das Bild, mit dem Fluss und der Kirche im Hintergrund ist doch auch toll geworden.
Wenn wir nicht unterwegs sind machen wir es uns ganz oft zu Hause, im Garten gemütlich.

So ein frühsommerliches Sonnenbad ist doch auch einfach herrlich.
Auch Aaron und Rocky genießen die Sonne.
Die Treppe lädt auch zu einem Sonnenbad ein.
In wechselnder Besetzung findet jeder ein gemütliches Plätzchen.

Manchmal ist es mit der Ruhe aber auch ganz schnell vorbei.

In letzer Zeit kommen hier öfters zwei Wildenten vorbei. Die watscheln dann einfach im Rasen rum oder schwimmen im Teich.

Dann ist hier der Hund los - oder besser gesagt eine ganze Meute.
Asimo war ja kürzlich in der Klinik. Als er wieder nach Hause durfte hatte er noch einen Verband.

Aber der durfte dann, zum Glück, bald wieder ab.
Seit es Asimo nicht mehr so gut geht ist er auch viel ruhiger geworden.

Wenn die Enten oder der Graureiher am Teich sind rennt er ab und zu mal noch mit. Sonst liegt er meistens irgendwo und döst.


Seit er seine Medikamente bekommt frisst er aber wieder besser und auch sein Output ist wieder einigermaßen OK.
Die die Tierärzte haben aber gemeint dass die Medikamente auch nur für eine begrenzte Zeit helfen würden.

Die Zweibeiner versuche die Zeit für Asimo so schön zu gestalten wie es eben geht.

Er darf futtern was er will und er wird noch mehr gestreichelt und gekuschelt als vorher.

So, das war es wieder für heute.

Tippseln ist ganz schön anstrengend.

Da es heute so warm ist habe ich mir ein kühles Plätzchen, unter der Sitzbank, gesucht.

Ich mache jetzt erst mal ein Nickerchen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Euer Snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen